Sozialverband VdK - Kreisverband Nordthüringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID71978

Eine Rückschau

auf unsere Verbandsarbeit im Ortsverband in vergangenen Jahren
und die auf den Internetseiten unseres Ortsverbandes seit 2003 vorgestellten Aktivitäten

Fahrtteilnehmer blicken über eine Mauer der Neuenburg hinweg ins Unstruttal

Seit 1993 besteht unser Ortsverband. Vielseitig war das Verbandsleben von Anfang an. Dazu gehörten auch viele schöne Fahrten, wie u. a. das Gruppenfoto an der Neuenburg belegt. Mehr über Höhepunkte in den Jahren von
1993 bis 2002 erfahren sie in nachfolgender PDF-Datei.

Gruppenfoto vor der Heichelheimer Mühle

2003 besuchten wir den Landtag in Erfurt und die Heichelheimer Mühle. Was wir noch in den Jahren 2003 und 2004 erlebten, dokumentiert die nachfolgende PDF-Datei.

Bernd Reiber überreicht Hans-Ulrich Ruppe eine Flasche Sekt, beide stehend

Eine gute Bilanz konnte der Ortsvorstand 2006 zur Wahlversammlung ziehen und Hans-Ulrich Ruppe wurde dafür vom Kreisvorsitzenden Bernd Reiber gedankt. Was in den Jahren 2005 und 2006 noch geschah, berichten wir in den nachfolgenden PDF-Dateien.

Blick in den Plenarsaal des Thüringer Landtages

Im Jahr 2007 weilten wir u. a. auf Einladung der Landtagsabgeordneten Gudrun Holbe im Thüringer Landtag. Was es sonst noch in den ereignisreichen Jahren 2007 und 2008 gab, finden Sie in den folgenden PDF-Dateien.

Portrait von Rudolf Eube

Das Jahr 2009 wurde als Super-Wahljahr bezeichnet. Wir freuten uns, dass unser Mitglied Rudolf Eube nicht nur sein Stadtratsmandat in Wiehe erfolgreich verteidigen konnte, sondern auch zum Stellvertreter der Bürgermeisterin gewählt wurde. Das und noch mehr erfahren Sie in unserem Jahresrückblick 2009.

Die 1. Thüringer Milchkönigin kommt aus Donndorf, das macht uns schon ein bisschen stolz, wenn sie auch (noch) nicht Mitglied unseres Verbandes ist. Was aber sonst noch 2010 in unserem Ortsverband passierte, lesen Sie in nachfolgender PDF-Datei.

Portrait von Horst Fleischhauer

© VdK

Herausragendes Ereignis im Jahr 2011 war die Wahl des neuen Vorstandes und damit der Führungswechsel. Horst Fleischhauer übernahm den Vorsitz. Lesen Sie mehr dazu in nachfolgender PDF-Datei.

Mitglieder an Tafel

.© VdK

Was es im Jahr 2012 so für Themen in den Verbandsnachmittagen gab, können Sie in der folgenden PDF-Datei nachlesen.

VdK-Mitglieder vor Aktionswand

Schriftzug "Besondere Höhepunkte"

2003 feierten wir das 10-jährige Bestehen unseres Ortsverbandes. Mehr dazu in Wort und Bild in nachstehender PDF-Datei.

Die Wieheschen Stadtmusikanten umrahmen viele unserer festlichen Veranstaltungen. So auch die Weihnachtsfeiern 2006. Die folgende PDF-Datei enthält einige Eindrücke von dieser Feierstunde.

Viele Höhepunkte und Auszeichnungen gab es zur Feier aus Anlass des 15-jährigen Bestehens unseres Ortsverbandes am 6. Mai 2008. Informieren Sie sich darüber in Wort und Bild in der nachstehenden PDF-Datei.

Gruppenfoto mit Rosenkönigin im Rosarium in Sangerhausen

Ein weiterer unvergesslicher Höhepunkt war 2008 der Besuch des Europa-Rosariums in Sangerhausen, wo uns sogar die Rosenkönigin begrüßte.

Noch nicht überall findet man solche Hebebühnen mit denen auch Rollstuhlfahrer Treppen überwinden können. Dass das anders werden soll, dafür setzte sich der Ortsverband auch im Rahmen der Aktion "dieGesellschafter.de" im Mai 2009 ein.

Käpt´n Fu mit Schifferklavier bei einer seiner musikalischen Darbietungen

Ein ganz besonderer Höhepunkt 2009 war die Saale-Fahrt mit Käpt`n Fu, die wir sicherlich lange nicht vergessen werden. Einen kleinen Rückblick in Wort und Bild gibt dazu die nachfolgende PDF-Datei.

Die Bürgermeister/innen der Region lassen es sich nicht nehmen alljährlich den VdK-Mitgliedern ein Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement zu sagen. So war das auch zur Weihnachtsfeier 2009.

Bootssteg mit angelegtem Ausflugsschiff und Segelbooten

2010 unternahmen wir zwei Ausflüge, einmal zum Steinhuder Meer und zum anderen zur Landesgartenschau Sachsen-Anhalt in Aschersleben. Einen Rückblick auf beide Fahrten bieten Ihnen die nachfolgenden PDF-Dateien.

Geburtstagstorte

© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID71978":

1. Fahrtteilnehmer blicken über eine Mauer der Neuenburg hinweg ins Unstruttal
  2. Gruppenfoto vor der Heichelheimer Mühle
  3. Bernd Reiber überreicht Hans-Ulrich Ruppe eine Flasche Sekt, beide stehend
  4. Blick in den Plenarsaal des Thüringer Landtages
  5. Portrait von Rudolf Eube
  6. Portrait von Annemarie Stoye mit Schärpe und Aufschrift "Thüringer Milchkönigin 2010-2012"
  7. Portrait von Horst Fleischhauer | © VdK
  8. Mitglieder an Tafel | © VdK
  9. VdK-Mitglieder vor Aktionswand | © VdK