Sozialverband VdK - Kreisverband Nordthüringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID71959

Eine Rückschau
auf die auf den Internetseiten des Ortsverbandes Nordhausen seit 2003 veröffentlichten Aktivitäten

Logo des Europäischen Jahres der Menschen mit Behinderungen 2003

Im Jahr 2003 wurde die Arbeit des Ortsverbandes Nordhausen vom Thema Barrierefreiheit und damit zusammenhängend der Vorbereitung auf die Landesgartenschau bestimmt. Lesen Sie dazu mehr in nachfolgender PDF-Datei.

Artur Müller hinter einem Tisch stehend bei einer Ansprache

Artur Müller hat über viele Jahre die Geschichte des VdK im Kreis Nordhausen mitgeschrieben, auch zur Neuwahl des Ortsvorstandes im Jahr 2004 wurde das deutlich. Lesen sie mehr davon sowie über das 15-jährige Bestehen des Ortsverbandes im Oktober 2005 in den folgenden PDF-Dateien.

Logo der Landesgartenschau 2004 in Nordhausen

Im Jahr 2004 war die Stadt Nordhausen Gastgeber der Thüringer Landesgartenschau. Unser Sozialverband VdK bemühte sich bereits im Vorfeld gemeinsam mit anderen Behinderten- und Sozialverbände auf eine möglichst barrierefreie Gestaltung Einfluss zu nehmen. Wie uns das gelungen ist, davon vermitteln auch die nachfolgenden PDF Dateien von der Eröffnung sowie von unserem hier gestalteten Sommerfest einen kleinen Eindruck.

Manfred Behrens, Heidrun Tschee und andere während eines Ausfluges vor dem Naumburger Dom stehend

Der Ortsverband Nordhausen ist für seine Reisefreude bekannt. Darüber und was es sonst noch in den Jahren 2006 und 2007 gab, erfahren Sie in den nachfolgenden PDF-Dateien.

Portrait von Christine Barkminn

Ein neuer Ortsvorstand wurde im Jahr 2008 gewählt, an dessen Spitze Christine Barkminn steht. Lesen Sie mehr dazu in der nachfolgenden PDF-Datei.

Drei vor einem Museum stehende Ausflugsteilnehmer

Der Ortsverband Nordhausen ist bekannt für seine Reiselust. Auch 2009 gab es mehrere Ausflüge in die engere schöne Heimat. Darüber und über andere Höhepunkte berichtet unser Jahresrückblick 2009.

Ein Männerchor auf einer Bühne bei einer Darbietung

Am 1. Juli trafen sich die Sozialverbände unserer Stadt erstmals zu einem gemeinsamen Sommerfest, am 19. Oktober konnten wir in fröhlicher Runde das 20-jährige Bestehen unseres Ortsverbandes feiern. Was bei uns sonst noch im Jahr 2010 geschah, können Sie nachfolgender PDF-Datei entnehmen.

Besucher des Salzdoms auf Liegen in Decken eingehüllt vor einer Wand aus Steinsalz liegend

.© VdK Kv NTh

Für unsere Gesundheit taten wir etwas durch einen Besuch in einem Salzdom und wir konnten uns bei leiser Musik und speziellem Lichtspiel von der wohltuende Wirkung des Aufenthaltes in der salzhaltigen Luft überzeugen (Foto links). Was wir sonst noch 2011 unternommen haben, lesen Sie in nachfolgender PDF-Datei.

Gruppe an Infostand

.© Emmelmann

.
Beratungsstände unseres Verbandes sind immer gut besucht. Mehr dazu im Rückblick auf das Jahr 2012.

3 Personen an attraktiven Infostand