Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID3746

Ortsverband Bleicherode

Wie geht es weiter?

Da wir immer noch mit der Pandemie leben müssen, möchten wir hier um Mithilfe bitten. Gern würden wir mal wieder eine Veranstaltung mit unseren Mitgliedern durchführen. Dies ist aber an Bedingungen geknüpft, die wir erfüllen müssen. Das heißt u.a., dass wir die 2 bzw. 3 G-Regel zu beachten haben. Dies geht bei der Wahl der Lokalität los, weiter über die Organisation der Durchführung und der Selben.
Die Gesundheit aller unserer Mitglieder ist ein hohes Gut, dem wir den entsprechenden Respekt zollen.
Daher bitten wir um Vorschläge, die an den Vorstand gerichtet werden. Dazu können die bekannten Kommunikationsmöglichkeiten gern genutzt werden.

Weihnachtsbaumkugeln

© VdK

Liebe Mitglieder des VdK-Ortsverbands Bleicherode,

da es uns wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht möglich ist, Ihnen persönlich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen, grüßen wir Sie auf diesem Weg ganz herzlich. Wir sind froh und dankbar, dass Sie dem VdK auch 2020 treu geblieben sind, und hoffen, dass Sie auch in den kommenden Jahren Teil unserer großen Gemeinschaft bleiben werden.
Für uns alle war das zu Ende gehende Jahr ein besonderes, und so, wie es aussieht, werden auch die kommenden Monate von der Pandemie geprägt sein. Vor allem diejenigen unter uns, die wegen einer Krankheit, einer Behinderung oder ihres Alters den Kontakt mit anderen Menschen nahezu vollständig meiden müssen, haben es zurzeit sehr schwer. Ihnen und allen anderen Mitgliedern wünschen wir nicht nur, dass sie gesund bleiben, sondern wir versichern Ihnen: Der VdK-Ortsverband Bleicherode steht gerade jetzt fest an Ihrer Seite.
Auch die übergeordneten Verbandsstufen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sind jetzt verstärkt mit Rat und Tat für Sie da. Selbst wenn der persönliche Kontakt derzeit nur in Ausnahmefällen möglich ist, bietet der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen seinen Mitgliedern das ganze Angebotsspektrum an Beratungen und Leistungen. Und nicht nur das, über die extra eingerichtete zentrale VdK-Telefonnummer 069 2043694444 können Sie sich bei sozialrechtlichen und anderen Fragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie direkt an uns wenden.

Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr auf Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen. Dies wird aus jetziger Sicht nicht gleich zu Jahresbeginn möglich sein. Umso mehr benötigen wir die Hilfe der Mitglieder unseres Ortsverbandes und Ihre Bereitschaft, uns ehrenamtlich zu unterstützen. Nur so wird es auch weiter möglich sein, für unsere Mitglieder da zu sein. Sie können sich an unsere Vorstandsmitglieder, aber auch unter 036338-589041 an uns wenden. Wir freuen uns um jegliche Art der Unterstützung unserer Arbeit zum Wohl unserer Mitglieder.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und allen Ihren Lieben frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr, in erster Linie natürlich Gesundheit!

Bernadette Buchardt
15.11.2020

Ehrenamtlich mitgearbeitet
So sind wir
Rückblicke
Zeittafel

Der Ortsverband Bleicherode zählt gegenwärtig
98 Mitglieder. Er wurde am 3. Oktober 1990 gegründet und hat sich mit Beginn des Jahres 2003 neu formiert und seither die Mitgliederzahl mehr als verdreifacht. Vorsitzender wurde 2003 Siegfried Scholz und am
2. Juni 2006 folgte ihm Heidrun Tschee. Sie wurde am
14. Februar 2011 wieder gewählt und trat am 24.08.2011 zurück. Als amtierender Vorsitzender übernahm seit dem 24.08.2011 Manfred Schmücking. Am 11.01.2012 löste sich der Vorstand auf Antrag eines Mitgliedes auf. Die Geschäfte wurden durch einen amt. Vorstand unter Leitung von Jan Masella weiter geführt. Am 27 Februar 2012 wurde der Vorstand neu gewählt, an dessen Spitze Anni Buntruck. Im August 2012 gab Anni Buntrock ihre Funktion an Heidrun Tschee zurück und wirkte seit dem als Stellvertreterin.
.

Die Mitglieder kommen aus der Stadt Bleicherode, den Orten Elende, Sollstedt, Obergebra, Wipperdorf, Niedergebra, Großlohra und weiteren umliegenden Gemeinden.
.
Am 10.04.2018 wurde Rüdiger Höland zum neuen Vorsitzenden gewählt. Nach einigen Monaten konnte er sein Wahlamt nicht mehr ausführen. So erfolgte am 09.04.2019 eine Nachwahl/ Neuwahl.
.

Auf dieser wurde durch die Mitgliederversammlung Bernadette Buchardt, bisherige stellvertretende Vorsitzende zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Frau Buchardt im Portrait

Bernadette Buchardt, Vorsitzende
.
Im Vorstand stehen ihr zur Seite:

Portrait von Dietmar Buchardt

© B. Buchardt

stellvertretender Vorsitzender

Portraitfoto

Petra Kleofas, Vertreterin für Frauen

Roswitha Müller

© B. Buchardt

Roswitha Müller, Schriftführerin