Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordthueringen/ID212639
Sie befinden sich hier:

Aktivitäten 2018 OV Bad Frankenhausen

Veranstaltung - "Aktion Mensch" 2018
Fliederfest 2018

Fliederfest Bad Frankenhausen 2018© Uwe Große

Unsere Veranstaltung, zur Aktion Mensch fand, wie jedes Jahr in der Woche des Fliederfestes statt.

Fliederfest

Fliederfest Bad Frankenhausen 2018© Uwe Große

Das Fliederfest wird in Bad Frankenhausen schon sehr lange gefeiert.Es gibt eine Fliederkönigin und einen großen Umzug, der dann auf dem Festgelände endet. Dort hatte der VdK - OV Bad Frankenhausen seinem Informationsstand.

Infostand

Infostand VdK - Fliederfest 2018© Uwe Große

Vorsitzender

Vorsitzender Bad Frankenhausen
Hans-Jörg Kolakowski© Uwe Große

Mitglieder OV

Mitglieder OV Bad Frankenhausen© Uwe Große

Mitglieder Bad FRankehausen

Mitglieder Bad FRankehausen© Uwe Große

Hier wies der VdK auf soziale Belange in der Stadt und im Land hin. Das diesjährige Motto der Aktion Mensch lautete -"Inklusion von Anfang an". Hier sind auf vielen Gebieten noch Nachholbedarf. Die zur Verfügung stehenden Materialen wurde rege zugegriffen. Kontakte konnten hergestellt werden und über eine familienfreundliche Stadt diskutierten unsere Einwohner emotional und mit konkreten Beispielen.Wir durften feststellen, dass Barrierefreiheit in den Köpfen jetzt mehr Raum einnimmt, aber Armut sowohl bei Kindern, als auch im Alter Angst und Hilflosigkeit aufkommen lässt - bis hin zur Resignation bestehen weiterhin.

Plakat

Plakat Aktion Mensch 2018© VdK

Besonders die Kinder brauchen die Hilfe von klein an und das sollte ein Ziel sein, was sich im sozialen Bereich verbessern müßte.
Mit vielen guten Gesprächen und nützlichen Tipps, war der Tag der Aktion Mensch für uns ein erfolgreicher und schöner Tag.

Neuer Vorstand gewählt 2018

Am 09.02.2018 wählten die Mitglieder OV Bad Frankenhausen ihren neuen Vorstand. Bernd Reiber bedankte sich beim alten Vorstand für die gute Zusamenarbeit.
Verabschiedete wurde die "alte" Vorsitzende, Goldi Morcinek, von Hans-Jörg Kolakowski. Er bedankte sich bei ihr, für die geleistete Arbeit.

Neuer Vorsitzende Hans-Jörg Kolakowski

Neuer Vorsitzende Hans-Jörg Kolakowski© B.Reiber

Als neugewählten Vorsitzender, wünscht sich Hans-Jörg Kolakowski, auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit zwischen Ortsverband und Kreisverband.

neuer Vorstand

Kreisvorsitzender gratuliert den neuen Vorsitzenden zur Wahl© B-Reiber

Als Stellvertreter wurden gewählt: Peter Bombeck, Goldi Morcinek

Kassenführer: Gudrun Sonnabend

Schriftführer: Peter Bombeck

Frauenvertreterin: Elfi Hagen

Beauftragter für Barrierefreiheit: Hans-Jörg Kolakowski

Als Revisor wurde Günther Schacke gewählt.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID212639":

  1. Fliederfest 2018 | © Uwe Große
  2. Fliederfest | © Uwe Große
  3. Infostand | © Uwe Große
  4. Vorsitzender | © Uwe Große
  5. Mitglieder OV | © Uwe Große
  6. Mitglieder Bad FRankehausen | © Uwe Große
  7. Plakat | © VdK
  8. Neuer Vorsitzende Hans-Jörg Kolakowski | © B.Reiber
  9. neuer Vorstand | © B-Reiber

Liste der Bildrechte schlieen