Sozialverband VdK - Kreisverband Nordsachsen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordsachsen/ID73454

Ortsverband Delitzsch

Ortsvorsitzende: Jutta Schröter

Weitere Mitglieder im Vorstand sind:
Karin Kanitz - stellvertretende Vorsitzende
Hubert Böhm
Uwe Franke
Holger Jerate
Roland Keilig
Beatrice Roßberger
Jens Ryl
Kerstin Wilmes

Ehrenvorstandsmitglied:
Frank Dietrich, Ingeburg Antosch, Manfred Werner

Revisoren:
Frank-Roland Sohr (jun.)
Bärbel Zinkkann

Veranstaltungen 2024

• 22. Februar:
    Mitgliedernachmittag zur Jahreszeit Fasching mit dem LBC und musikalischer Unterhaltung, Beginn: 14 Uhr im Hotel „Zum Weissen Ross“ Delitzsch
  • 21. März:
    Neues aus Delitzsch, Frauentag und Kräuterfrauen, Beginn: 14 Uhr im Hotel „Zum Weissen Ross“ Delitzsch
  • 18. April:
    Mitgliederveranstaltung mit Sport für Fitness im Alter, Infos der Verbraucherzentrale, Beginn: 14 Uhr in der Urlaub meehr Bar Delitzsch
  • 16. Mai:
    Mitgliederveranstaltung mit Prävention der Polizei, Beginn: 14 Uhr in der Urlaub meehr Bar Delitzsch
  • 20. Juni:
    Fahrt zum Goitzsche See Bitterfeld- Rundfahrt
  • Juli:
    in Planung eine abendliche Veranstaltung mit Tanz und Musik
  • 22. August:
    Sommerfest im sozialkulturellem Zentrum mit Kaffeetrinken und Grillen Beginn: 14 Uhr
  • 19. September:
    Mitgliederveranstaltung im Tiergarten Delitzsch mit Führung und Kaffeetrinken, Beginn: 14 Uhr
  • 24. Oktober:
    Spielenachmittag, Seife herstellen mit Roland Keilig, Kaffeetrinken Beginn: 14 Uhr in der Urlaub meehr Bar Delitzsch
  • 14. Dezember:
    Jahresabschlussveranstaltung (Weihnachtsfeier) in weihnachtlicher Atmosphäre, "winterlichen Träumen" von Hubert Böhm und Feuerzangenbowle,
    Beginn: 14 Uhr im Hotel „Zum Weissen Ross“ Delitzsch

Änderungen bitte vorbehalten, konkretisierte Angaben werden entsprechend nachgereicht.

VdK-Mitglieder erhalten eine schriftliche Einladung mit konkreten Angaben zum Ablauf. Interessierte Teilnehmer bitten wir, sich telefonisch unter Tel.: 034295 809910 Jutta Schröter und 034202 94320 Roland Keilig zu informieren, bzw. sich an jutta-kurt.schroeter@web.de zu wenden.

Jutta Schröter folgt auf Manfred Werner

Am 23. März fand im VdK-Ortsverband Delitzsch (Kreisverband Nordsachsen) die Neuwahl des Vorstandes statt. Insgesamt 49 stimmberechtigte Mitglieder nahmen ihr Wahlrecht wahr und bestimmten Jutta Schröter zur neuen Vorsitzenden. Sie wird in den kommenden vier Jahren von Karin Kanitz, Beatrice Roßberger, Kerstin Wilmes, Holger Jerate, Jens Ryl, Huber Böhm, Roland Keilig und Uwe Franke als Vorstandsteam unterstützt. Bärbel Zinkkann und Frank-Roland Sohr jun. wurden als Revisoren des Ortsverbands wiedergewählt. Der bisherige Ortsverbandsvorsitzende Manfred Werner war aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl angetreten, wird den neuen Vorstand aber „aus der zweiten Reihe“ tatkräftig unterstützen. Im Fokus des neuen Vorstandes steht die bewährte Weiterführung der umfassenden Vorstandsarbeit, einschließlich der Informationsveranstaltungen und geselligen Treffen, um die Mitgliederbindung zu festigen und ein attraktives Verbandsleben im VdK sicherzustellen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nordsachsen/ID73454":