Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-nordsachsen/ID39739

Willkommen beim VdK-Kreisverband Nordsachsen

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Seit 8. Juni werden in Leipzig wieder persönliche Beratungstermine angeboten. Die Möglichkeit, Beratungen per Telefon oder E-Mail durchzuführen, bleibt aber weiterhin erhalten.

Eine vollständige Wiederaufnahme der Beratungen, insbesondere auch in den Außenberatungsstellen des Landkreises Nordsachsen, ist bis auf weiteres nicht möglich.

Um die Sicherheit sowohl für die Beratungssuchenden als auch für die VdK-Mitarbeiter/innen sicherstellen zu können, möchten wir Ihnen die wichtigsten neuen Regelungen für die Beratungen erläutern:

Vor dem Termin

• Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
  • Beim Vorliegen von Krankheitssymptomen, insbesondere trockener Husten, Atemnot, Fieber oder Schnupfen, ist ein Zutritt zu den VdK-Räumen nicht erlaubt. Bitte sagen Sie in diesen Fällen Ihren Termin ab.
  • Kommen Sie möglichst allein zu dem vereinbarten Termin, das Mitbringen einer Begleitperson ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Am Tag des Beratungstermins

• Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Wenn Sie zeitiger sind, warten Sie bitte vor der Beratungsstelle, da wir aktuell keinen Wartebereich anbieten können.
  • Wir bitten Sie, gleich nach dem Betreten der VdK-Räume Ihre Hände zu desinfizieren oder zu waschen.
  • Der Zutritt zu den Räumen des VdK ist nur mit einem Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Sollten Sie keinen Mund-Nasen-Schutz mithaben, können Sie diesen vor Ort zum Selbstkostenpreis von 1 Euro erwerben.
  • Halten Sie die Husten-Nies-Etikette ein. Niesen und husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Einmaltaschentuch.
  • Halten Sie zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.

Möchten Sie nur Unterlagen abgeben, sollte diese weiterhin in den Briefkasten eingeworfen werden und nicht persönlich abgegeben werden.

Ebenso kann es vorerst weiterhin zu Absagen von Veranstaltungen in den Kreis- und Ortsverbänden kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Sozialverband VdK Sachsen, Kreisverband Nordsachsen, setzt sich für behinderte und chronisch kranke Menschen, Rentner, sozial Benachteiligte und viele andere ein. Wir beraten, informieren und helfen in sozialen Fragen in vielen Bereichen:

• Behinderung
  • Rente
  • Rehabilitation
  • Krankengeld
  • Kur
  • Arbeitsunfall
  • Erwerbsminderungsrente
  • Vorsorge
  • Berufskrankheit

Deshalb: Kommen Sie mit Fragen und Problemen zu uns.

Kontakt: Sozialverband VdK Sachsen e.V.
Beratungsstelle Delitzsch
August-Bebel-Str. 2, 1. OG, 04509 Delitzsch

E-Mail: kv-nordsachsen@vdk.de

Die Beratung findet jeden Montag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
Bitte vorher Termin vereinbaren.
Die Beratungsstelle ist von Montag - Freitag von 08:30 Uhr- 11:30 Uhr telefonisch erreichbar.

Förderung Die Beratungsstelle Delitzsch wird gefördert durch den Landkreis Nordsachsen.

Wussten Sie schon...?

Mit dem VdK Reisedienst Sachsen können VdK-Mitglieder zu günstigen Konditionen verreisen. Egal ob mit dem Bus, dem Flugzeug oder einem Kleinbus - die Angebote sind speziell für Senioren und behinderte Menschen zugschnitten. Die VdK-Reisebegleitung garantiert eine gute Betreuung und sorgt so für ungetrübte Urlaubsfreuden. Verreisen mit Gleichgesinnten, Spaß und Erholung: Das alles können Sie mit dem VdK Reisedienst Sachsen erleben.

VdK Reisedienst Sachsen Forststraße 10 in 08525 Plauen

VdK Reisedienst Sachsen
reisedienst@vdk-sachsen.de

Neuer Service