Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neuwied/ID261709

Erfreuliches Ergebnis

Kreisverband Neuwied erstreitet über 1,156 Millionen Euro für Mitglieder

Auch im Corona-Jahr 2020 stand der Sozialverband VdK an der Seite seiner Mitglieder! So erzielte der Kreisverband Neuwied 1.156.393,91 Euro – Geld, das den Betroffenen zusteht, ihnen aber erst mit Hilfe des VdK ausbezahlt wurde.„Darunter sind auch viele Anträge, die von den Leistungsträgern abgelehnt wurden und gegen die wir erfolgreich Widerspruch eingelegt haben“, erklärt VdK-Kreisverbandsvorsitzender Hans Werner Kaiser. „Uns freut das Vertrauen in den VdK sehr. Es zeigt aber auch, wie dringend viele Menschen gerade in diesen Zeiten Unterstützung brauchen und auf die Hilfe des VdK angewiesen sind“, so Kaiser.

VdK

Doreen Borges (rechts) bei der Präsentation der Geschäftsbilanz 2020 an den Kreisvorsitzenden Hans Werner Kaiser (links)© VdK

In diesem Zusammenhang betonte Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger das gesamtgesellschaftliche Gewicht des Sozialverbands VdK. „Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder nicht nur gegenüber Behörden oder Leistungsträgern, sondern auch gegenüber der Politik. Regelmäßig kontaktieren wir die wichtigsten Entscheidungsträger, sind in Gremien vertreten und betreiben aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu kommen unsere 750 Ortsverbände, in denen sich Tausende Menschen ehrenamtlich engagieren.“

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz hat über 208.000 Mitglieder, deutschland-weit über 2,1 Millionen. Er ist die größte Interessenvertretung von Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken, Sozialversicherten und Rentner/innen. Als Solidargemeinschaft lebt er von den Mitgliedern, die sich engagieren und den Einsatz für eine soziale und gerechte Gesellschaft unterstützen.

Der Kreisverband Neuwied zählt aktuell 7.534 Mitglieder in 25 Ortsverbänden und hilft Betroffenen bei Anträgen und Widersprüchen. Die Mitarbeiterinnen sind telefonisch erreichbar unter: VdK-Kreisgeschäftsstelle Neuwied, Andernacher Straße 70, Neuwied, Telefon 0 2 6 31 / 3 44 11 60 oder im Internet unter www.vdk.de/kv-neuwied

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neuwied/ID261709":

1. VdK | © VdK