Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neuwied/ID213853

Verstärkung der VdK-Geschäftsstelle

Verstärkung im Team der VdK-Kreisgeschäftsstelle

Verena Claudy ist seit 1. Februar neue Mitarbeiterin beim Sozialverband
Mit den seit September 2017 bezogenen neuen Räumlichkeiten hat sich das Platzangebot in der VdK-Kreisgeschäftsstelle Neuwied im Seuser-Center deutlich erweitert. Dadurch bietet sich jetzt auch die Möglichkeit zusätzlicher Arbeitsplätze, was in der ehemaligen Geschäftsstelle nicht möglich war.

Mit Verena Claudy hat der VdK-Kreisverband Neuwied nunmehr eine weitere Mitarbeiterin in seiner Geschäftsstelle eingestellt.

VdK

Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser (links) freut sich wie auch Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges (rechts) über die Verstärkung des Teams (mitte)© VdK

Die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte hat zum 1. Februar ihre Tätigkeit beim VdK begonnen. Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges und Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser begrüßten die neue Mitarbeiterin zu Beginn ihrer Tätigkeit. Sie wünschten der jungen Kollegin, auch im Namen des gesamten Kreisvorstandes, einen guten Start in ihrem neuen Arbeitsumfeld. Verena Claudy, die eine Vollzeitstelle angetreten hat, wird nunmehr das Team der Kreisgeschäftsstelle, zu dem neben Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges noch Ulla Over, Sandra Schmitz und Claudia Schnur zählen, verstärken. Nach der Einarbeitungszeit wird sie neben den allgemeinen Verwaltungstätigkeiten auch die Beratung der Mitglieder in sozialrechtlichen Angelegenheiten übernehmen. Der Vorstand des VdK-Kreisverbandes Neuwied, der mit seiner einstimmigen Entscheidung bereits im Vorjahr den Weg für eine weitere Stelle geebnet hat, hofft mit der Einstellung von Frau Claudy auf eine spürbare Verbesserung der in letzter Zeit doch sehr angespannten Personalsituation.

Hintergrund: Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz ist mit über 194.000 Mitgliedern landesweit die größte Interessenvertretung aller behinderten Menschen, chronisch Kranken, Sozialversicherten und Rentner. Er berät sie in sozialrechtlichen Fragen und vertritt sie vor den Sozialgerichten.

Der Kreisverband Neuwied zählt derzeit über 6.500 Mitglieder in 25 Ortsverbänden und hilft Betroffenen bei Anträgen und Widersprüchen. Die Mitarbeiterinnen sind erreichbar unter: VdK-Kreisgeschäftsstelle Neuwied, Andernacher Straße 70, 56564 Neuwied,
Tel. 0 26 31 - 3 44 11 69, email: kv-neuwied@vdk.de, und im Internet unter www.vdk.de/kv-neuwied

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neuwied/ID213853":

1. VdK | © VdK