Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neuwied/ID179141

Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring

Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.

© Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.

Muss ich als Rentner Steuern zahlen?
Können Krankheitskosten in der Steuererklärung berücksichtigt werden?
Ist der Aufenthalt im Seniorenheim steuerlich absetzbar?
Antworten auf Fragen wie diese erhalten VdK-Mitglieder künftig zu Sonderkonditionen von den Experten des Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Rings Deutschland e.V.

Hintergrund ist, dass der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nur in sozialrechtlichen aber nicht in steuerrechtlichen Angelegenheiten beraten darf. Steuerrechtliche Fragen stellen sich aber oft in Zusammenhang mit Schwerbehinderung, Rente oder Pflege. Damit die VdK-Mitglieder auch in diesem Bereich eine gute und günstige Beratung erhalten, hat der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eine Kooperation mit dem Steuerring vereinbart.

Die Experten des Steuerrings werden regelmäßig in der VdK-Zeitung Tipps geben, wie man Steuern sparen kann. Außerdem entfällt für VdKler die einmalige Aufnahmegebühr von 14 Euro, wenn sie dem Steuerring beitreten. Der Jahresbeitrag liegt bei jährlich 55 Euro, ist allerdings gestaffelt: Ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 12.000 Euro steigt er an. Steuerring-Mitglieder haben den Vorteil, dass ihre Steuererklärung von Experten erstellt wird und Steuerbescheide umfassend überprüft werden.

Wer die Beratung des Steuerrings in Anspruch nehmen möchte, kann sich direkt an eine von 38 Beratungsstellen in Rheinland-Pfalz wenden. Auf der Internetseite des Vereins gibt es unter www.steuerring.de eine Suchfunktion, die die nächstgelegenen Beratungsstellen anzeigt. Unter der kostenlosen Rufnummer 0 800 - 9 78 48 00 sind weitere Informationen erhältlich.

Nähere Informationen: Wie hilft der Steuerring?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neuwied/ID179141":

1. Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. | © Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.