Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neuwied/ID13139

Herzlich Willkommmen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Neuwied

A K T U E L L E S

1. Spenden für Flutopfer
Aus verständlichen Gründen sind viele VdKler daran interessiert, den von der Flutkatastrophe betroffenen Personen/Haushalten finanzielle Zuwendungen
zukommen zu lassen.

Sollten Sie für die Flutopfer spenden wollen, so empfehlen wir hierzu zwei Kontoverbindungen:

a) Empfänger: Kreisverwaltung Ahrweiler
Verwendungszweck: „Hochwasser“
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57

Dieses Spendenkonto ist dafür geeignet, dass speziell die im Kreis Ahrweiler beschädigten Personen finanzielle Unterstützung erhalten.

b) Überregional besteht die Möglichkeit, über das Bündnis
Aktion Deutschland hilft e. V. Spenden auf ein eigens hierfür eingerichtetes
Konto zu leisten. Dort ist eine Rubrik angegeben, die speziell für die von Hochwasserkatastrophen betroffenen Opfer eingerichtet wurde.
In diesem Bündnis sind auch der Paritätische Wohlfahrtsverband, die Johanniter Unfallhilfe der ASB und andere gemeinnützige Organisationen vertreten.

2. Spenden für den VdK-Kreisverband Ahrweiler
Die Kreisverbandsgeschäftsstelle des VdK-Ahrweiler wurde durch die Hochwasserkatastrophe stark beschädigt. Aufgrund aktueller Informationen gehen wir davon aus, dass das gesamte Mobiliar und die Technik durch das Hochwasser zerstört wurde und vermutlich auch die Geschäftsstelle als solche kaum noch nutzbar sein wird. Daher hat sich der Verbandsvorstand dazu entschlossen, speziell für den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Kreisverband Ahrweiler ein Spendenkonto einzurichten.

Die Kontoverbindung lautet:
Empfänger: Sozialverband VdKRheinland-Pfalz e. V.
Verwendungszweck: „Wiederaufbau VdKKV Ahrweiler“
Kreissparkasse Kusel
IBAN: DE47 5405 1550 0000 9812 25

Sofern interessierte Institutionen oder Personen beabsichtigen für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle zu spenden, so ist dies selbstverständlich
ohne weiteres möglich. In diesem Falle werden durch den Landesverband Spendenquittungen erstellt.

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen.
Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Im Namen des VdK-Kreisverbandes Ahrweiler dürfen wir uns vorab für Ihr Engagement bedanken.

+ + + Achtung: Geänderte Öffnungszeiten !!! + + +

Stand: 28.07.2021

VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle im Seuser-Center© VdK

Persönliche Vorsprachen und Beratungen sind bis auf weiteres nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:

Terminvergabe nur für vollständig Geimpfte/Genesene/
Getestete (letzte 48 Stunden) mit entsprechendem Nachweis.

1. Termin vereinbaren

• telefonisch unter 0 26 31 – 344 11 60 oder
  • per Email an kv-neuwied@rlp.vdk.de

2. Maskenpflicht und Einhaltung der AHA-Regeln
Das Betreten der Geschäftsstelle ist nur mit Schutzmaske und unter Einhaltung der bestehenden Hygienemaßnahmen möglich.

Spontane Besuche sind bis auf Weiteres nicht möglich!

Wir setzen auch weiterhin auf telefonische und schriftliche Beratung. Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Schreiben oder Bescheid? Übersenden Sie uns Ihre Unterlagen bitte vorab per Mail, Fax oder Post. Wir setzen uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung, um zu klären, ob ein persönlicher Termin notwendig ist oder ob wir Ihnen schnell und unkompliziert telefonisch weiterhelfen können.

UnsereTelefonzeiten:
Montag: 8:30 bis 12 Uhr
Dienstag: 8:30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch: 8:30 bis 12 Uhr
Donnerstag: 8:30 bis 12 Uhr

Telefon 0 26 31 - 3 44 11 60
Telefax 0 26 31 - 3 44 11 69

Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch uns.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, die einen Beitrag dazu leisten sollen, die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.

Wir wünschen allen: Bleiben Sie gesund!

Neue VdK-Aktion
Banner zur Bundestagswahl

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

Neues und Interessantes beim VdK-Kreisverband Neuwied

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neuwied/ID13139":

1. Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler Spendenkonto Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000 | © VdK
  2. VdK | © VdK
  3. Banner zur Bundestagswahl | © Sozialverband VdK