Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neuwied/ID13139

Stand: 15. Mai 2020

VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle im Seuser-Center© VdK

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die VdK-Geschäftsstelle in Neuwied nur eingeschränkt geöffnet.

Persönliche Vorsprachen sind bis auf weiteres nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:

1. TERMIN VEREINBAREN
Vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin
telefonisch unter 0 26 31 – 344 11 60 oder
per Email an kv-neuwied@vdk.de

Erscheinen Sie bitte pünktlich zum Termin!
Sollten Sie Symptome einer Corona-Infektion haben, dürfen Sie die Geschäftsstelle nicht betreten. Bitte sagen Sie den vereinbarten Termin dann ab.

2. MASKENPFLICHT
Das Betreten der Geschäftsstelle ist nur mit Schutzmaske und für maximal 2 Personen gleichzeitig gestattet.

Wir sind angehalten, die Kontakte zwischen Mitarbeitern und Mitglieder so gering wie möglich zu halten. Infolge dessen werden wir auch weiterhin vorrangig auf telefonische und schriftliche Beratung setzen und nur in erforderlichen Fällen persönliche Beratungstermine anbieten. Dies werden wir im Vorfeld mit Ihnen telefonisch klären. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis!

Sie erreichen uns derzeit telefonisch wie folgt:
Montag: 8.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 8.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 bis 12.00 Uhr

Telefon: 0 26 31 - 3 44 11 60
Fax: 0 26 31 - 3 44 11 69

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir dazu verpflichtet sind, die Kontaktdaten aller Besucher zu speichern und im Falle eines Infektionsfalles an die zuständigen Stellen weitergeben müssen. Beratungen dürfen nur erfolgen, wenn Sie anlässlich der Beratung Ihr Einverständnis dazu schriftlich erklären.

Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch uns.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, die allerdings einen Beitrag dazu leisten sollen, die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Weitere Informationen zum Coronavirus bzw. aktuelle Warnmeldungen und Empfehlungen finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts: Robert-Koch-Institut

Merkblätter und Hygieneempfehlungen finden Sie hier: Merkblatt Hygieneempfehlungen

Wir wünschen allen eine gute Gesundheit!

Neues und Interessantes beim VdK-Kreisverband Neuwied

+ + + VdK - Aktionen + + +

"Wir schmeißen NICHT das Handtuch!"

Die Corona-Pandemie hat deutlich gemacht, dass der häuslichen Pflege eine Lobby fehlt. Deshalb will der VdK am 8. Oktober 2020 landesweit ein Zeichen setzen!

Wir machen sichtbar, in wie vielen Haushalten in Rheinland-Pfalz Menschen von Angehörigen gepflegt werden. Hier erfahrt Ihr mehr "Wir schmeißen NICHT das Handtuch!"

Macht mit: VdK-Aktion "Pinsel-Post"

Foto: verschiedene Pinsel in einem bemalten Glas

Kein Besuch von Verwandten, Pflegekräfte am Limit – die Corona-Krise trifft Pflegeheime und ihre Bewohner besonders hart. Die Pflegebedürftigen sind sozial isoliert und vereinsamen. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen. Macht alle mit! Mehr

VdKler koordinieren Einkaufshilfen