Sozialverband VdK - Kreisverband Neustadt-Bad Dürkheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neustadt-bad-duerkheim/ID103559

Tag der offenen Tür 2010 am 12.November 2010

Der Tag der offenen Tür beim Sozialverband VdK war ein Erfolg. Die zahlreichen Gäste waren begeistert von den neu gestalteten Räumen. Neben den Hausbewohnern waren auch die Vorstände der Ortsverbände geladen worden und zur Begutachtung angereist. Die hellen und freundlichen Farben fanden großen Anklang und geben der Geschäftsstelle eine positive Ausstrahlung. Die Umgestaltung der Räume war nötig geworden, weil eine neue Mitarbeiterin eingestellt wurde, die selbstverständlich ein Büro benötigte. Frau Susanne Kercher verstärkt das Team und ist zuständig für alle Rentenangelegenheiten.

Susanne Kercher

Und auch die jetzt behindertengerecht gestaltete Toilette fand Anerkennung. Jetzt können endlich auch Rollifahrer das WC nutzen. Dies war ein Wunsch des Vorstandes. Ebenso dass das Personal eine eigene Toilette hat.
Die ehrenamtlichen Helfer haben geholfen die Büros umzuräumen, das alte Bad zu entkernen, den Müll zu entsorgen und der Geschäftsstelle zu dem heutigen Aussehen zu Verhelfen. Insgesamt haben Ludwig Engel ( Beisitzer ), Ruth Groll ( Kassenverwalterin ) und die Vorsitzende Regina Röther mit über 100 Stunden ehrenamtlicher Hilfe zum Gelingen beigetragen. Ein besonderer Dank geht auch an Norbert Skupin für die Bauleitung sowie an den Architekten Herrn Koringer. Mit einem Essen nach der Einweihung bedankte sich der Vorstand bei den ehrenamtlichen Helfern für die geleistete Arbeit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neustadt-bad-duerkheim/ID103559":