Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neukoelln/ID129996

Unsere aktuellen Termine für dieses Jahr

Achtung ..................................Achtung
Am 11.10.2022 ist unser nächster Kaffeetreff im Cafe Happiness. Adresse s.u.
Unseren Theater-Besuch haben wir festgelegt :
SchlossparkTheater, am 16.10.2022, Zeit 16°° Uhr; Stück : Sugar (Manche mögen es Heiß),........Adresse : 12165 Schloßstr.48.

In Vorbereitung auf das Jahresende wollen wir auch über eine Weihnachtsfeier reden und dazu ein Trefflokal festlegen. Der Beschluss wird dann hier bekannt gegeben. ..........

Am 28.08.2022 ist die Jahreshauptversammlung in der Werbellinstr.42, mit eigenem Catering, um 15³° Uhr.

Liebe Mitglieder des Kreisverbandes Neukölln, hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein.
................................................EINLADUNG
zur Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Neukölln
im Bürgerzentrum, Werbellinstr.42, 12053 Berlin
am Mittwoch, dem 28.September 2022, 15.30 Uhr

Vorläufige Tagesordnung
1. Begüßung
2. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung, Genehmigung der Tagesordnung
3. Geschäftsbericht des Jahres 2021 des KV Neukölln
4. Kassenbericht des Jahres 2021 des KV Neukölln
5. Aussprache zu den Berichten
6. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
7. Ehrung eines langjährigen Mitgliedes
9. Beendigung der Jahreshauptversammlung

Anschließend haben wir eine Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes Rollberstrasse zu Gast, die uns über Entwicklungen im Pflegebereich informieren wird.

Es wird um vorherige telefonische Anmeldung gebeten unter der Tel.Nr.: 0152/ 02333638 oder unter 030/ 6611454

Anfahrt : U-Bhf. Rathaus Neukölln, Weiterfahrt mit dem Bus 166 oder 104 bis Haltestelle Morusstr.
Informieren Sie sich bitte vorher über die geltenden Hygieneregeln.

(Kann als Datei herunter geladen werden.)

.

Tagesfahrt des Kreisverbandes Neukölln zu Bundeseinrichtungen ........................
Auf Einladung des Neuköllner Bundestagsabgeordneten Hakan Demir (SPD) begaben sich die VdK-Mitglieder des Kreisverbandes Neukölln am 14.06.2022 auf eine Tagesfahrt zu Bundeseinrichtungen. Pünktlich um 9°° Uhr fuhr der Bus vom U-Bahnhof Britz-Süd zum ersten Programmpunkt. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit im ehemaligen Deutschlandhaus, in der Stresemannstr. Kreuzberg, die Ausstellung "Flucht und Vertreibung" anzusehen. Danach konnten sich alle bei einem schmackhaften Mittagessen für die folgenden Besichtigungspunkte stärken.
Im Paul-Löbe-Haus erwartet uns Herr Hakan Demir. In einem informativen Gespräch berichtete er über seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Anschließend hatten die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen. Im Anschluß daran ging es zur Besichtigung des Plenarsaales des Bundestages. Durch eine Mitarbeiterin wurde über die Arbeitsweise des Bundestages informiert. Ein Rundgang in der Kuppel, mit der Aussicht auf Berlin, beendete diese Besuch.
Bevor es wieder in Richtung Britz-Süd ging, waren alle noch zu einem Abendessen eingeladen.
Als Resümee kann man sagen : Ein schöner aber auch nachdenklich machender Tag, welcher viele Eindrücke hinterlassen hat.
.

Der Kreisverband Neukölln gratuliert Herrn Schultz zur Wiederwahl

Im März 2022 haben die Wahlen zur bezirklichen Seniorenvertretung stattgefunden.
In Neukölln waren in diesem Jahr 76.671 Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren wahlberechtigt.

Leider ist die Wahlbeteiligung wieder zurückgegangen im Vergleich zu 2014. Es wurden lediglich 3.606 Stimmen abgegeben, von denen 3.585 gültig waren. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 4,72 Prozent.

Unser Mitglied Rudolf Schultz ist wieder mit großer Mehrheit gewählt worden.
Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm für die kommende verantwortungsvolle Aufgabe viel Glück.

Schreiben der stvtr. Vorsitzenden des Kreisverbandes Neukölln, Waltraud Jaeschke

Leider hat sich die Situation der Covid 19 Pandemie auch in diesem Jahr nicht verbessert. Es ist auch nicht vorhersehbar, wie sich die Zukunft gestalten wird.
Es ist leider auch so, daß Termine, die in der VdK-Zeitung veröffentlich werden, dann kurzfristig aufgrund der Coronalage abgesagt werden müssen.
Dafür bitte ich Sie um Ihr Verständnis. Sobald wieder "normale Verhältnisse" einkehren sollten, wird sich der Vorstand bemühen, Mitglieder- und Cafe- Treffs
in bekannter Weise zu organisieren.

Die Sprechzeiten der neuen stvtr. Vorsitzenden, Frau Waltraud Jaeschke,
sind in der Neuköllner Geschäftsstelle im Bürgerzentrum 12053 Berlin, Werbellinstr.42 für Nichtmitglieder und Mitglieder
nur nach tel. Vereinbarung unter 0152 / 023 33 638 zu folgenden Zeiten im Jahr 2022, jeweils Montags ab 15°° bis 17°° Uhr möglich

Der nächste Mitgliedertreff im Restaurant Cafe Happiness in 12351 Berlin Lipschitzallee 70, findet am 08.11.2022 um 14°° Uhr statt.
Unter den zu beachtenden Hygieneregeln.
Weitere Termine entnehmen Sie bitte der VdK Monats-Zeitung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neukoelln/ID129996":