Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neu-ulm-illertissen/ID5822

3G und FFP2-Maskenpflicht in den VdK-Geschäftsstellen

3G-Regelung in den VdK-Geschäftsstellen

Diese Regeln gelten für den Besuch in den VdK-Geschäftsstellen.© VdK Bayern

Nach der aktuellen Verordnung der Bayerischen Staatsregierung (Stand 09.11.21) dürfen Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen weiterhin stattfinden.

In den Innenräumen gilt FFP2-Maskenpflicht sowie ab dem 22.11.2021 eine 3G-Nachweispflicht für die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen und Besucher/-innen (ein durch Testzentrum oder Apotheke zertifizierter Schnelltest genügt). In allen Geschäftsstellen achten die VdK-Teams sorgfältig auf die Hygiene- und Abstandsregelungen.

Die Terminvereinbarung muss weiterhin vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder Krankheits- bzw. Erkältungssymptome haben, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. Wir freuen uns auf Sie!

Große Umfrage für VdK-Mitglieder - machen Sie mit!

Menschen von vorne

Wir wollen unser Beratungs- und Informationsangebot für Sie stetig verbessern. Deshalb führt der VdK vom 15. November bis 15. Dezember eine große Umfrage unter seinen mehr als 2,1 Millionen Mitgliedern durch. Welche Themen sind für Sie ganz besonders interessant und welche unserer Angebote nutzen Sie bereits? Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten und ist anonym. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Hier geht es direkt zum Fragebogen

Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-Veranstaltung zur Bundestagswahl in Memmingen!

Alle sozialversichern Jetzt! | © VdK

Am Samstag, den 28. August 2021 fand in der Stadthalle Memmingen eine VdK-Aktionsveranstaltung statt. Die Themen Arbeit, Armut und Wohnen standen im Mittelpunkt der Diskussion. VdK-Präsidentin Verena Bentele, Landesvorsitzende Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder trugen gewohnt kämpferisch die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl vor. In einer anschließenden Diskussion wurden Kandidatinnen und Kandidaten von CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und der Linken zu ihren sozialpolitischen Zielen befragt.
Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte in Memmingen musste die Veranstaltung leider ohne Publikum in der Halle stattfinden.
Der VdK Bayern sieht es als seine Sorgfaltspflicht an, dass VdK-eigene Veranstaltungen nur mit höchsten Sicherheitsstandards stattfinden.
„Wir bedauern dies sehr, aber Sicherheit geht vor“, sagt VdK-Bezirksgeschäftsführerin Martina Schroeder.

Mitschnitt der VdK-Veranstaltung im Video:

Tipp: VdK-Veranstaltungen im Live-Stream sehen
Unsere Veranstaltung wurde online live übertragen, ebenso wie weitere sieben VdK-Veranstaltungen in Bayern zur Bundestagswahl mit anderen Schwerpunktthemen. Sie können die Diskussion am jeweiligen Veranstaltungstag live und ohne Voranmeldung im Internet unter https://vdk-bundestagswahl.we-bcast.de verfolgen.

Einen Überblick über den Zeitpunkt und die Themen aller acht VdK-Veranstaltungen finden Sie hier: Weitere Termine

Web-Seminare

Online-Vortragsreihe 2021

Mitziehen

Mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere VdK-Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung auf folgender Website erforderlich:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Hier können Sie die Termine im PDF-Format herunterladen:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-neu-ulm-illertissen/ID5822":

1. 3G-Regelung in den VdK-Geschäftsstellen | © VdK Bayern
  2. Menschen von vorne | © VdK
  3. Alle sozialversichern Jetzt! | © VdK
  4. Mitziehen | © VdK Bayern

VdK-Kreisgeschäftsstelle Neu-Ulm/Illertissen, Terminvereinbarung unter: 07 31 / 8 48 78

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Neu-Ulm/Illertissen

Gartenstr. 23