Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muenchen/ID166320

Freiwilliges Engagement

Händeschütteln

Das Ehrenamt erfüllt unseren VdK mit Leben.

Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter gewährleisten gemeinsam die so wichtige Mitgliederbindung, die unsere solidarisch finanzierte Rechtsberatung für alle Mitglieder sicherstellt.

Die VdK Gemeinschaft wird von vielen engagierten freiwilligen Helferinnen und Helfer zusammengehalten. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Vorstandschaften stehen im Kontakt mit den Mitgliedern Ihres Ortsverbandes. Dort werden z.B. Informations-Veranstaltungen, Geburtstagsbesuche, gesellige Spielenachmittage und Ausflugsfahrten organisiert. Die Hilfsbereitschaft unserer Ehrenamtlichen ist eine tragende Säule im Sozialverband VdK Bayern. Alleine im Kreisverband München (Stadt und Landkreis) zählen wir 50 Ortsverbände mit über 56.000 VdK Mitgliedern.

Zum traditionellen Ehrenamt im VdK in Form von Vorstandstätigkeiten sind in den letzten Jahren weitere Projekte hinzugekommen, in denen man sich bei uns ehrenamtlich engagieren kann.

Haben Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im größten Sozialverband Deutschlands? Kontaktieren Sie uns, wir vermitteln gerne den Kontakt. Wir freuen uns über Ihr bürgerschaftliches Engagement!

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie detaillierte Informationen zu den ehrenamtlichen Tätigkeiten im Sozialverband VdK.

Das Ehrenamt in der VdK Vorstandschaft
Ergänzende Ehrenämter

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-muenchen/ID166320":

1. Händeschütteln | © VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle München, Terminvereinbarung unter: 0 89 / 8 90 83 20

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle München

Grillparzerstraße 16