Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muelheim-ruhr/ID4297

Willkommen beim VdK - Kreisverband Mülheim

Wir sind telefonisch für Sie da!

Die Geschäftsstelle des Sozialverbandes VdK an der Ruhrstraße 9 bleibt voraussichtlich bis Ende April für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Beratung wird telefonisch und schriftlich durchgeführt. Die Vereinbarung von Beratungsterminen ist unter der gewohnten Telefonnummer möglich.

Liebe Mitglieder,
Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu per-E-Mail oder telefonisch mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Geschäftsstelle des KV Mülheim an der Ruhr

Der Kreisverband Mülheim an der Ruhr begrüßt Sie auf der Ruhrstraße 9 in 45468 Mülheim an der Ruhr.© KV Mülheim an der Ruhr

Mülheim, die sympathische Stadt an der Ruhr, hat sich aus einer verträumten Kleinstadt zu einer pulsierenden Großstadt an der Ruhr entwickelt.

Nach dem Zechen- und Hüttensterben im Ruhrgebiet kam es zu einem sehr starken Strukturwandel: So ist Mülheim an der Ruhr im Laufe der Zeit eine Stadt des Handels und der Dienstleistung geworden, die auch in den Bereichen Kultur und Sport vieles zu bieten hat: so z. B. das Broicher und Styrumer Schloß, das Wassermuseum "Aquarius", die im Reitsport bekannte Raffelberger Rennbahn und die "Weiße Flotte" auf der Ruhr.

Die Stadt im Grünen

Der VdK-Kreisverband Mülheim an der Ruhr ist ständig bestrebt, im Sozialbereich für die Sozialschwachen da zu sein und zu helfen. Er war auch der erste Verband, der vor 30 Jahren in die Betriebe und Verwaltungen ging, um mit den Vertrauensleuten der Schwerbehinderten Kontakt aufzunehmen - ein Aufgabenbereich, in dem bis heute gute Arbeit geleistet wird.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-muelheim-ruhr/ID4297":

1. Geschäftsstelle des KV Mülheim an der Ruhr | © KV Mülheim an der Ruhr