Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-muehldorf/ID16912

Willkommen beim VdK-Kreisverband Mühldorf-Altötting
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Messe

Kostenlos zur Messe Heim und Handwerk in München

Messe Heim und Handwerk

Für viele gehört die beliebte Münchner Publikumsmesse Heim und Handwerk ins feste Programm der Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr öffnet sie vom Mittwoch, 30. November, bis Sonntag, 4. Dezember, ihre Tore. Auch der VdK Bayern ist wieder mit einem Messestand und Vorträgen vertreten. VdK-Mitglieder erhalten kostenlosen Eintritt über ein Gutscheinsystem. So kommen Sie an Ihre Eintrittskarte: Kostenlos zur Heim und Handwerk

Pflegekampagne

VdK-Pflegekampagne #Nächstenpflege gestartet

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Rahmenbedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter: www.vdk-naechstenpflege.de

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Corona-Schutzmaßnahmen in den VdK-Geschäftsstellen

Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind die 3G-Regelungen für alle Besucher*innen unserer VdK-Geschäftsstellen entfallen.

Aktuelle Corona-Regelung in den Geschäftsstellen

Da sich unter den VdK-Mitgliedern auch viele ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen befinden, empfehlen wir weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2- oder medizinische Maske) in den Innenräumen. In allen Geschäftsstellen achten die VdK-Teams außerdem sorgfältig auf die Hygiene- und Abstandsregelungen.

Für die Terminvereinbarung bitten wir weiterhin, sich vorab telefonisch oder per E-Mail zu melden. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder Krankheits- bzw. Erkältungssymptome haben, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. Wir freuen uns auf Sie!

Russland-Ukraine-Krieg

Statement zum Krieg in der Ukraine: Schnelles Ende der Gewalt muss jetzt das oberste Ziel sein

Verena Bentele

Mit Bestürzung verfolgt der Sozialverband VdK die Kriegshandlungen Russlands gegen die Ukraine und verurteilt sie zutiefst. „Ein schnelles Ende dieser Gewalt und Zerstörung muss jetzt das oberste Ziel allen politischen Handelns sein,“ forderte VdK-Präsidentin Verena Bentele und kündigte im Namen des Sozialverbands Hilfe für die Opfer des Kriegs in der Ukraine an.

Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemeldung.

Upload-Portal

Dokumente sicher übertragen

Der Sozialverband VdK Bayern ermöglicht die sichere Übertragung von Unterlagen durch Mitglieder an Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle. Über das Online-Formular können Sie uns einfach und bequem die erforderlichen Schriftstücke zu Ihrem Anliegen (z.B. ärztliche Bescheinigungen, Atteste, Bescheide) zukommen lassen.

Rufen Sie am PC, Tablet oder Smartphone diese Adresse auf:

Melden Sie sich im ersten Schritt mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Geburtsdatum an. Die Mitgliedsnummer finden Sie z.B. an folgenden Stellen:

• auf Ihrer Mitgliederkarte
  • im Adressetikett Ihrer VdK-Zeitung
  • im Aktenzeichen auf den Anschreiben Ihrer Geschäftsstelle

Anschließend müssen Sie nur noch die Dateien (Bilder oder PDF-Dateien) auswählen, die Sie dem VdK übersenden wollen. Auf dem Smartphone können Sie auch einfach die Unterlagen fotografieren und übertragen. Abschließend können Sie noch eine Nachricht für den VdK eingeben und die Datenübertragung starten. Wir erhalten die Daten wenige Augenblicke später.

Hinweis zum Datenschutz:
Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und der Mitgliederbetreuung genutzt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-muehldorf/ID16912":

1. Messe Heim und Handwerk | © VdK Bayern
  2. Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung. | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Aktuelle Corona-Regelung in den Geschäftsstellen | © VdK Bayern
  4. Verena Bentele | © Susie Knoll

VdK-Kreisgeschäftsstelle Mühldorf-Altötting, Terminvereinbarung unter: 0 86 31 / 92 13 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Mühldorf-Altötting

Katharinenweg 22