Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-moenchengladbach/ID72352
Sie befinden sich hier:

Ortsverband Wickrath

Kontakte

Ehrenamtliche Sozialberatung

Stefan Hillers - Vertreter der Behinderten des OV Wickrath

Stefan Hillers
Vertreter der Menschen mit Behinderung© VdK-MG

Stefan Hillers, Vertreter der Menschen mit Behinderung des OV Wickrath, bietet nach Absprache eine offene ehrenamtliche Sozialberatung zum Schwerbehindertenrecht an.

Mobil-Nr.: 0176 / 92 28 11 56


VdK Wickrath bleibt eigenständig

Klaus Neuhaus war viele Jahre Vorsitzender des VdK Wickrath. Seine Kraft und sein Elan waren in letzter Zeit aber durch eine private Belastungssituation nicht mehr so wie gewohnt. Er entschloss sich schweren Herzens zum Rücktritt.
Solche Situationen bringen Vereine in der heutigen Zeit oft ins Schleudern. Beim VdK Wickrath war die Frage: Bleibt der Ortsverband Wickrath mit seinen zurzeit 413 Mitgliedern eigenständig oder kommt es zu einer Fusion mit einem angrenzenden Ortsverband?

Jahreshauptversammlung des OV Wickrath

© VdK Wickrath

Die Mitglieder trafen sich am 22. März 2019 im Haus Frambach zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung. Es gab übliche Formalien. Finanziell ist der VdK OV Wickrath sehr gut aufgestellt. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.
Nach einigen Diskussionen war klar: Dem OV Wickrath soll neues Leben eingehaucht werden. Vorstandsmäßig wagen die Wickrather einen Neuanfang. Die neuen Vorstandsmitglieder werden dabei keinesfalls "ins kalte Wasser" geworfen.
Die Mitglieder des Kreisvorstandes sicherten ihre Unterstützung zu - Ex-Vorsitzender Klaus Neuhaus begleitet die neuen Vorstandsmitglieder ebenfalls. Stefan Hillers, bisher stellvertretender Vorsitzender und Vertrauensperson der Schwerbehinderten, setzt seine Arbeit fort.
Die Veranstaltungen des Kreisverbandes und des angrenzenden Ortsverbandes Odenkirchen stehen den Wickrathern jederzeit offen. Die Wickrather und Odenkirchener Vorstandsmitglieder werden sich austauschen.

Dermaßen gut ausgestattet, wurden neu gewählt:
Michael Hohnen (Vorsitzender)
Birgit Tuschmann (Schriftführerin)
Ingrid Koepp-Plümicke (Kassiererin)

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-moenchengladbach/ID72352":

  1. Stefan Hillers - Vertreter der Behinderten des OV Wickrath | © VdK-MG
  2. Jahreshauptversammlung des OV Wickrath | © VdK Wickrath

Liste der Bildrechte schließen