Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-moenchengladbach/ID278393

Seniorentaxi Generation 70 plus

Die Idee kam vom Unternehmensbündnis Charity Allianz GmbH. Die Stadt Mönchengladbach stieg 2021 in das Projekt ein.

Termine beim Arzt, Besuche bei Freunden oder Einkaufen: für ältere Menschen ist es oft ein Problem von A nach B zu kommen, wenn sie in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Um älteren Menschen wieder soziale Teilhabe und Mobilität zu ermöglichen, können Bürger ab einem Alter von 70 Jahren telefonisch diesen kostenlosen Fahrdienst buchen. Bis jetzt wurden seit dem Start des Projekts mehr als 5000 Fahrten allein in Mönchengladbach gebucht. Nun ist dieser Fahrdienst für die nächste Zeit wieder gesichert.

Das Auto mit Chauffeur kann stundenweise oder auch den ganzen Tag gebucht werden.
Der Grund für die Buchung spielt keine Rolle, auch weiter entfernte Ziele können angesteuert werden.

Fahrten können telefonisch über die Hotline 0631/75 00 74 69 angemeldet werden. Gefahren wird an allen Tagen, auch sonn- und feiertags. Auch regelmäßige Abo-Fahrten sind möglich.

Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf darauf hin, dass dieser Fahrdienst ausschließlich privat angeboten wird. Der Sozialverband VdK ist hier nicht involviert und hat somit keinen Einfluss auf die angebotenen Leistungen dieses Unternehmens.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-moenchengladbach/ID278393":