Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-moenchengladbach/ID107066

Willkommen im Sozialverband VdK - Kreisverband Mönchengladbach

+++ Herzlich willkommen im Sozialverband VdK Kreisverband Mönchengladbach. Wir freuen uns über Ihr Interesse, möchten uns vorstellen und Sie informieren. +++

Ärztehaus medici mit Logo 2

Geschäftsstelle des VdK Kreisverbands Mönchengladbach© VdK KV MG

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das städtische Gesundheitsamt nur in geringen Umfang an den Entscheidungen und der Organisation der Impfungen beteiligt ist. Hier kooperieren Bund und Länder mit den jeweiligen kassenärztlichen Vereinigungen.
Aktuelle Informationen zur Corona-Krise, siehe hier der ntv-Link mit vielen Tabellen und Grafiken, sowie weiterführende Links, wie z.B. zur Rentenversicherung, Arbeitsagentur, Versorgungsamt und LVR, mit der Möglichkeit zum Online-Antrag und jetzt auch Informationen zur Corona-Schutzimpfung und Terminvergabe, finden Sie hier:
++CORONA++

Aufgrund der Pandemie-Verordnungen finden ausschließlich telefonische Beratungen zu den Geschäftszeiten statt. Eine Öffnung für den allgemeinen Publikumsverkehr ist wegen der Corona-Pandemie zur Zeit nicht möglich.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen!

Symbolfoto VdK NRW

Der 2,1 Millionen Mitglieder starke Sozialverband VdK hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt. In NRW vertrauen 375.000 Menschen dem VdK - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Mitglieder und Ehrenamtliche profitieren von zahlreichen Angeboten:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und in Widerspruchsverfahren
  • ein umfangreiches Seminar- und Veranstaltungsprogramm für Ehrenamtliche
  • Abschluss von Gruppenversicherungen über den Sozialverband VdK NRW
  • 10 kostenlose Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
Außenansicht Sommer 2020

VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

© Sozialverband VdK Deutschland e. V.
Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Kreisverband hat über 5.000 Mitglieder,

die auf 6 Ortsverbände aufgeteilt sind.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-moenchengladbach/ID107066":

1. Ärztehaus medici mit Logo 2 | © VdK KV MG
  2. Symbolfoto VdK NRW | © www.eventfotograf.in