Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-moenchengladbach/ID107066

Willkommen im Sozialverband VdK - Kreisverband Mönchengladbach

Ärztehaus medici mit Logo 2

Geschäftsstelle des VdK Kreisverbands Mönchengladbach© VdK KV MG

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise sowie weiterführende Links, wie z.B. zur Rentenversicherung oder Arbeitsagentur und Reisewarnungen vom "Auswärtigen Amt" und jetzt auch Versorgungsamt, finden Sie hier: ++CORONA++

Umzug der Geschäftsstelle

Nach dem vollzogenen Umzug der Geschäftsstelle finden wieder telefonische Beratungen zu den Geschäftszeiten statt. Die Öffnung für den Publikumsverkehr wird mit einem Hygienekonzept vorangetrieben. Besuchen Sie weiter diese Seite, wir werden an dieser Stelle rechtzeitig informieren.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es über 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden mit rund 785 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

© Sozialverband VdK Deutschland e. V.
Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Kreisverband hat über 5.000 Mitglieder,

die auf 6 Ortsverbände aufgeteilt sind.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-moenchengladbach/ID107066":

1. Ärztehaus medici mit Logo 2 | © VdK KV MG