Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-mittelsachsen/ID70721

Barbara Weigt, Christa Hamann, Ursula Willnich

Frau fotografiert am Wasser

© Privat Willnich

Hier mal was in eigener Sache:
"Blumen, Bäume, Park- und Stadtlandschaften - Entdeckungen durch`s Objektiv"
-Vorstandsmitglied Ursula Willnich aus Roßwein fotografiert mit Leidenschft die Natur.

Beratung: Jeden 2. Donnerstag im Monat, 9 - 12.30 Uhr im Rathaus Döbeln, Zimmer 010 im Erdgeschoß, um Terminvereinbarung wird gebeten unter Chemnitz 0371 / 2609506 - Ines Platzer oder Freiberg 03731 / 23 634 - Gerd Mayer.

TERMINE 2018

15. Mai öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema: "Schwerbehindertengesetz - Grad der Behinderung und Merkzeichen- was ist zu beachten", Ort: Rathaus Döbeln großer Sitzungssaal, Beginn: 16 Uhr. Referentin ist Ilka Junghanns - Referatsleiterin der Abteilung Schwerbehindertenrecht und Landesblindengeld

09. Juni Tag der offenen Tür im Klinikum Döbeln -Präsentation des VdK Ortsverbandes Döbeln ab 9 Uhr

30. Juni Sommerfest - Beginn 14 Uhr, Ort: Begegnungsstätte der WGF Döbeln, Käthe-Kollwitz-Str.

4. September - öffentliche Infoveranstaltung zum Thema "Erste Hilfe - Wie Sie mit einfachen Handgriffen Menschenleben retten" durchgeführt vom DRK mit praktischer Anschauung, Rathaus Döbeln, großer Sitzungssaal, vor. Beginn ab 16 Uhr

1. Dezember Weihnachtsfeier - Beginn 14 Uhr, Ort: Begegnungsstätte der WGF Döbeln, Käthe-Kollwitz-Str.

Änderungen vorbehalten, weitere Informationen folgen!

VdK aktuell

• Aktuelle Beitrittserklärung Sozialverband VdK Sachsen e.V.

• Satzung VdK (126.2 KB, PDF-Datei)

aktuelle Satzung in der Fassung gemäß des 8. Ordentlichen Landesverbandstages vom 16.09.2016 einschließlich der Änderungen des “Kleinen Verbandstages” am 20.01.2018

Ein kleiner Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung am 15. März 2018

VdK zieht Bilanz - Einsatz für soziale Gerechtigkeit

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Döbeln fand in dem sehr ansprechenden Ambiente im Döbelner Theater statt.
    Die Vorsitzende des Ortsverbandes, Michaela Hustig, konnte in ihrem Rechenschaftsbericht auf eine sehr gute Bilanz für das vergangene Jahr 2017 verweisen. Veranstaltungen, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, wurden genauso gut angenommen wie die öffentlichen Informationsveranstaltungen zu sozialen Themen. Um das Veranstaltungsangebot erweitern zu können sind Spenden oder sonstige Zuwendungen immer herzlich willkommen! Das Hauptaugenmerk des Sozialverbandes VdK liegt auf der sozialrechtlichen Beratung. Immer mehr Menschen suchen Rat und Hilfe. Die Vielzahl der Gespräche zeigen einmal mehr, dass diese weiterhin benötigt und demzufolge auch hier regional an jedem 2. Donnerstag im Monat im Rathaus angeboten werden. Die steigenden Mitgliederzahlen belegen das. Über 200 Mitglieder vertrauen dem Sozialverband VdK hier in Döbeln, in Sachsen sind es über 20.000 Mitglieder.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-mittelsachsen/ID70721":

1. Vorstandsmitglieder OV Döbeln | © Fotos privat
    2. Frau fotografiert am Wasser | © Privat Willnich