Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-mittelsachsen/ID638

Willkommen beim VdK-Kreisverband Mittelsachsen

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Ab 16.11.2021 bietet der VdK keine persönlichen Beratungen an. Ziel ist es, die Gesundheit der Ratsuchenden und Beschäftigten sicherzustellen.

Beratungen werden ab 16.11. nur noch schriftlich und telefonisch durchgeführt bzw. per Videochat. Die Abgabe von Unterlagen erbitten wir per Post oder über die Briefkästen in den jeweiligen Beratungs- und Geschäftsstellen. Die Vereinbarung von Terminen ist per E-Mail oder Telefon möglich.

Erreichbarkeit
Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Anrufe bitten wir um Verständnis, dass es zu Problemen in der Erreichbarkeit kommen kann. Bitte probieren Sie es in einem solchen Fall zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal oder melden sich in der jeweiligen Beratungs- oder Geschäftsstelle per E-Mail und bitten um einen Rückruf. Vielen Dank.

Absage von Veranstaltungen

Wir bitten weiterhin um Beachtung, dass aufgrund der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden dürfen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Informationen zum Sozialverband VdK Kreisverband Mittelsachsen und zum Freiberger Haus der Begegnung "SCHILLER 3"

Der Sozialverband VdK Sachsen, Kreisverband Mittelsachsen,

• informiert,
  • hilft und
  • berät

in allen sozialen Fragen: Wir unterstützen bei Fragen zu Behinderung, zu Renten, zur Pflege, zu Kuranträgen, zur Grundsicherung, zu Sozialhilfe und vielem mehr.

Der Sozialverband vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten, in Auseinandersetzungen mit Behörden und falls notwendig in allen Instanzen der Sozialgerichte. Sachkundig und unbürokratisch helfen wir beim Ausfüllen von Formularen und überprüfen Bescheide.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Beratung und Betreuung behinderter Menschen, Senioren, Arbeitnehmer und Patienten. Die Ziele des Sozialverbandes VdK sind die berufliche und gesellschaftliche Eingliederung sowie soziale Sicherung seiner Mitglieder. Es gibt ein reges Vereinsleben mit kultuerellen Veranstaltungen und Informationen im Bereich Gesundheit, Sozialpolitik, ...

Bei Fragen und Problemen im sozialen Bereich - kommen Sie zu uns:

Unsere Satzung / Mitglied werden

Aufgrund datenschutzrechtlicher Gründe können wir die VdK-Beitrittserklärung nicht mehr online, sondern nur noch als Dokument zum Download als PDF-Datei anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik vom Sozialverband VdK Sachsen e.V. (Landesverband).

Vorgestellt: Haus der Begegnung in Freiberg

Im "Haus der Begegnung" befindet sich neben der VdK-Beratungsstelle Freiberg auch eine Begegnungsstätte. Durch die Barrierefreiheit kann insbesondere behinderten Menschen und Senioren hier ein attraktives Angebot gemacht werden.

Für alle, die gerne unterwegs sind...

Mit dem VdK Reisedienst Sachsen können VdK-Mitglieder zu günstigen Konditionen verreisen. Egal ob mit dem Bus, dem Flugzeug oder einem Kleinbus - die Angebote sind speziell für Senioren und behinderte Menschen zugeschnitten.

Sozialinformationen per E-Mail

Beim Sozialverband VdK Sachsen e. V. haben Sie auch die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz nformieren zu lassen.
Die Vorteile: Einmal im Monat werden Sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Anmeldungsseite VdK-Newsletter

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-mittelsachsen/ID638":