Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-mittelsachsen/ID638

SCHILLER 3 - Haus der Begegnung in Freiberg.© VdK Freiberg

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Werte Damen und Herren,
hiermit erfolgt die Absage aller Veranstaltungen im VdK Haus der Begegnung Freiberg SCHILLER3.

Telefonische Beratungen nach Terminvereinbarung 2021
Bitte rufen Sie uns an, um einen telefonischen Beratungstermin zu vereinbaren.
Zu diesem Termin rufen wir Sie dann zurück. Der Telefontermin wird etwa 30 min andauern. Bitte halten Sie alle erforderlichen Unterlagen bereit.

Wenn Sie Post an uns abgeben wollen bitten wir Sie weiterhin, die Umsetzung der geforderten Hygiene-Maßnahmen zu beachten.

Unterlagen können in den Briefkasten der Beratungsstelle eingeworfen bzw. per Post gesendet werden.

Die Bearbeitung der Verfahren erfolgt ohne Einschränkungen.

Wir bitten Sie dringend, von persönlichen Vorsprachen in den Beratungsstellen abzusehen.

Bitte rufen Sie uns an,
Tel: 03731-23634 (Kreisvorstand und Beratungsstelle)
Tel: 03731-211039 (Begegnungsstätte)

damit wir für Sie telefonisch da sein können.

Stand: 14. Januar 2021

Informationen zum Sozialverband VdK KV Mittelsachsen und zum
Freiberger Haus der Begegnung "SCHILLER 3"

Der Sozialverband VdK Sachsen, Kreisverband Mittelsachsen,

• informiert,
  • hilft und
  • berät

in allen sozialen Fragen: Wir unterstützen bei Fragen zu Behinderung, zu Renten, zur Pflege, zu Kuranträgen, zur Grundsicherung, zu Sozialhilfe und vielem mehr.

Der Sozialverband vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten, in Auseinandersetzungen mit Behörden und falls notwendig in allen Instanzen der Sozialgerichte. Sachkundig und unbürokratisch helfen wir beim Ausfüllen von Formularen und überprüfen Bescheide.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Beratung und Betreuung behinderter Menschen, Senioren, Arbeitnehmer und Patienten. Die Ziele des Sozialverbandes VdK sind die berufliche und gesellschaftliche Eingliederung sowie soziale Sicherung seiner Mitglieder. Es gibt ein reges Vereinsleben mit kultuerellen Veranstaltungen und Informationen im Bereich Gesundheit, Sozialpolitik, ...

Bei Fragen und Problemen im sozialen Bereich - kommen Sie zu uns:

Unsere Satzung / Mitglied werden

Aufgrund datenschutzrechtlicher Gründe können wir die VdK-Beitrittserklärung nicht mehr online, sondern nur noch als Dokument zum Download als PDF-Datei anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik vom Sozialverband VdK Sachsen e.V. (Landesverband).

Vorgestellt: Haus der Begegnung in Freiberg

Im "Haus der Begegnung" befindet sich neben der VdK-Beratungsstelle Freiberg auch eine Begegnungsstätte. Durch die Barrierefreiheit kann insbesondere behinderten Menschen und Senioren hier ein attraktives Angebot gemacht werden.

Für alle, die gerne unterwegs sind...

Mit dem VdK Reisedienst Sachsen können VdK-Mitglieder zu günstigen Konditionen verreisen. Egal ob mit dem Bus, dem Flugzeug oder einem Kleinbus - die Angebote sind speziell für Senioren und behinderte Menschen zugeschnitten.

Sozialinformationen per E-Mail

Beim Sozialverband VdK Sachsen e. V. haben Sie auch die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz nformieren zu lassen.
Die Vorteile: Einmal im Monat werden Sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Anmeldungsseite VdK-Newsletter

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-mittelsachsen/ID638":

1. SCHILLER 3 - So heisst das Gebäude, die 3 ist Hausnummer und Hinweis auf die vielen Angebote in diesem Haus der Begegnung in Freiberg. | © VdK Freiberg