Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-minden/ID258109

Deutsche Herzstiftung

© Deutsche Herzstiftung

Über die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e. V., 1979 gegründet, ist die größte Patientenorganisation im Bereich der Herz- und Kreislauferkrankungen im deutschsprachigen Raum mit mehr als 109.000 Mitgliedern. Zu den Hauptaufgaben der Herzstiftung gehört es, Patienten in unabhängiger Weise über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, deren Vorbeugung sowie über aktuelle Diagnose- und Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Bekannt ist die Herzstiftung außerdem durch ihre bundesweiten Aufklärungskampagnen (Herzwochen) und als wichtige Förderinstitution in der Herz-Kreislauf-Forschung. Die hohe Qualität ihrer Informationsangebote online wie Print beruht nicht zuletzt auf der Expertise von rund 500 renommierten Herzspezialisten im Wissenschaftlichen Beirat der Herzstiftung. Vorstandsvorsitzender ist der Kardiologe und Notfallmediziner Prof. Dr. Dietrich Andresen (Berlin), Schirmherrin ist Barbara Genscher.

Kostenfreie Infos zum Anfordern rund um das Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen bietet die Herzstiftung unter
www.herzstiftung.de/bestellung
oder per Tel. 069 955128-400
E-Mail bestellung@herzstiftung.de