Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-minden/ID249157
  • >

Liebe Mitglieder und Interessenten,

auf Grund der momentanen Lage musste auch ich über Einschränkungen im Ablauf des Sozialverbandes VdK nachdenken.

Bis zum 30.04.2020 werden zunächst keine gemeinsamen Veranstaltungen sowie Versammlungen, Vorträge oder Fahrten stattfinden. Sicher finden somit der Kreisverbandstag am 20.03.2020 und die Jahreshauptversammlung des OV Minden am 21.03.2020 nicht statt und werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Die Rechtsberatung in Minden wird bis auf Weiteres nicht im gewohnten Maß stattfinden. bei Bedarf an einer Rechtsberatung rufen Sie bitte in der Geschäftsstelle des Kreisverbands Minden-Lübbecke an und tragen Sie Ihr Anliegen vor. Es folgt zunächst am Telefon eine Vorprüfung und dann wird ein telefonischer Kontakt in der Weise hergestellt, dass Ihre Rufnummer an die Rechtsberatung weitergegeben wird und Sie einen Rückruf erhalten.

Inwieweit weitere Maßnahmen wie die Schließung der Geschäftsstelle für Kundenkontakt notwendig wird, kann ich jetzt noch nicht sagen und erfolgt in Absprache mit unserem Vermieter, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Diese Maßnahmen sind nicht schön, sind aber auf Grund der Fürsorgepflicht des Sozialverbandes VdK, der ja gerade die Interessen der sogenannten Risikogruppen vertritt, unerlässlich. Ich appelliere an Ihr Verständnis und hoffe, dass wir die Krise unbeschadet überstehen.

Neue Informationen werden hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Axel Nicolaus
Kreisvorsitzender des Sozialverbandes VdK Minden-Lübbecke

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-minden/ID249157":