Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-minden/ID242075

Rechtsberatungszeiten

Der VdK Minden-Lübbecke bietet am
2. Montag im Monat von 8.30 Uhr - 12.15 Uhr und am
4. Montag im Monat von 13.00 - 16.15 Uhr eine telefonische Beratung an.
Dazu muss vorher eine telefonische Terminabsprache getroffen werden.

Am 3. Montag im Monat ist nach vorheriger Terminabsprache eine persönliche Beratung möglich.
Wir bitten Sie, dazu einen aktuellen negativen Coronatest (elektronisch oder in Papierform) oder einen Nachweis über eine Immunisierung durch Impfung oder Genesung vorzulegen.

E- Mail: kv-minden@vdk.de

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Gebühren:
Widerspruch 30,00€
Klageverfahren 50,00€
Berufungsverfahren 100,00€

Lt. §3 unserer Gebührenordnung haben Neumitglieder, die dem Verband noch kein Jahr angehören, bei Inanspruchnahme einer Vertretung in einem Rechtsbehelfs- oder Rechtsmittelverfahren einen Solidarbeitrag in Höhe von 66,00€ zu zahlen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-minden/ID242075":