Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-minden/ID11107

Wir über uns

Der Kreisverband Minden-Lübbecke hat zur Zeit über 1.800 Mitglieder und besteht aus 6 Ortsverbänden.

Der Vorsitzende, Herr Axel Nicolaus, wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern in den Ortsverbände sowie dem Vorstand des VdK Kreisverbandes Minden-Lübbecke, unterstützt.

Der Kreisverband Minden-Lübbecke gehört dem VdK Landesverband Nordrhein - Westfalen in Düsseldorf an. Der Sozialverband NRW hat 350.000 Mitglieder. Die heutigen Mitglieder werden von unseren Rechtsberatern in Rentenfragen, im Schwerbehindertenrecht, im sozialen Entschädigungsrecht und in vielem Mehr kompetent beraten. Sie stellen Anträge, legen Widerspruch ein und vertreten die Mitglieder vor den Sozialgerichten.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter in den 6 Ortsverbänden arbeiten jedes Jahr ein Freizeitprogramm für die zahlreichen Mitglieder aus.

Der Kreisverband vermittelt auch Kuren in das eigene VdK Kur- und Erholungshotel "Zum Hallenberg" des Landesverbandes in Düsseldorf nach Bad Fredeburg - mehr Infos unter www.hotel-zum-hallenberg.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-minden/ID11107":