Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-miltenberg/ID375

VdK - Kreisverband Miltenberg

Wiedereröffnung

Ab 11. Mai: Persönliche Beratungen nach telefonischer Vereinbarung in VdK-Geschäftsstellen wieder möglich

Ab Montag, 11. Mai 2020, finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in der VdK-Geschäftsstelle statt. Wegen der anhaltenden Corona-Krise können diese jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr weiterhin einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen. Unser Tipp: Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Auch so ist sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Termine bei Sozialbehörden oder Gerichten versäumen. Fragen zu Rente, Schwerbehinderung und Pflege werden kompetent beantwortet und entsprechende Anträge und Verfahren in die Wege geleitet. Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne nach telefonischer Anmeldung. Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bitten wir, bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, sich ebenfalls zuvor telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Miltenberg

Der VdK - Kreisverband Miltenberg mit seinen 31 Ortsverbänden begrüßt Sie auf seinem Internetauftritt und bietet Ihnen einen Überblick über das vielfältige Angebot des VdK.

Miltenberg

© -

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

Es gibt viele gute Gründe Mitglied im VdK zu sein
  • Ehrenamt
    Wenn Sie auch Interesse daran haben, ehrenamtlich für den Sozialverband tätig zu sein, würden wir uns freuen, wenn Sie sich in unserer Kreisgeschäftsstelle melden.
    Die aktuellen Veranstaltungen des Kreisverbandes finden Sie hier
  • Service
    Hier finden Sie aktuelle Berichte, Links und Downloads
  • Kooperationen
    Die Mitgliedschaft beim VdK bietet Ihnen viele weitere Vorteile. Mehr erfahren Sie hier über Vorteile unserer Kooperationspartner.
  • Beratungstelefon "Leben mit Behinderung"
    Das Beratungstelefon des VdK Bayern bietet Hilfe an, kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder. So erreichen Sie unsere Experten: Telefon: (089) 2117-113, Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr.
  • Beratungstelefon "Pflege und Wohnen"
    Das Beratungstelefon des VdK Bayern bietet Hilfe an, kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder. So erreichen Sie unsere Experten: Telefon: (089) 2117-112, Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Neuer Service
Dateiübermittlung an den VdK
Wir bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit, auf einem sicheren Weg Bilddateien und Dokumente im PDF-Format an den VdK senden.

ACHTUNG:Ab dem 01.02.2020 gelten für unsere Hauptgeschäftsstelle Miltenberg neue Geschäftszeiten. Wir bitten um Beachtung:

Montag - Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 8:00-12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00-12:00 Uhr
nur nach Vereinbarung

Rentenkampagne

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso gibt es Altersarmut nach einem Leben voller Armut?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Was sind Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)?

Welche privat zu bezahlenden Zusatzleistungen sind wirklich sinnvoll? Für den VdK steht fest: Alle medizinisch notwendigen Untersuchungen müssen im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sein.© Vdk-TV

Aktuelles:

7000. Mitglied im VdK Kreisverband Miltenberg geehrt
Am Freitag 13.12.2019 wurde das 7000ste Mitglied offiziell begrüßt. Der VdK-Ortsvorsitzende Wilhelm Link lud zu einer Feierstunde ins Rathaus der Marktgemeinde Schneeberg i. Odw. ein. Stefan Henn erfuhr bei seiner REHA-Maßnahme vom VdK und als er kürzlich sozialrechtliche Unterstützung benötigte, meldete er sich bei der Kreisgeschäftsstelle und bat um Hilfe.
Stephan Schüller, Kreisvorsitzender des VdK freute sich, Herrn Henn als Einen von über 7000 im Kreis Miltenberg, Einen von über 722000 im Freistaat Bayern und Einen von über 2 Millionen in Deutschland im VdK begrüßen zu dürfen. Ein Dank auch an die Ehefrau Lissy, die zeitgleich mit in die Solidargemeinschaft eintrat. In den vielen Ortsverbänden wird die Gemeinschaft gelebt. Schüller berichtet von zahlreichen Veranstaltungen wie Stammtische, Informationsabende, Muttertagsfeiern, Generalversammlungen & Weihnachtsfeiern und Tagesfahrten oder mehrtägige Ausflüge sowie Geburtstags- und Krankenbesuche, welche auch Gründe für die große Mitgliederzahl darstellen.
Bürgermeister Erich Kuhn unterstützt immer gerne den VdK. Die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Getränke zur Feierstunde sind für ihn eine Selbstverständlichkeit. Er weiß, welche Bedeutung der VdK in seinem Ort als Ansprechpartner für seine Bürgerinnen und Bürger gewonnen hat.
Von Vertretungsmöglichkeiten im kompletten Sozialgesetzbuch unter anderem bei Rente-, Kranken-, Pflegeversicherung, bei der Grundrente und Arbeitslosengeld 1 und auch bei Arbeitsunfällen berichtete Wolfgang Bonn, hauptamtlicher Kreisgeschäftsführer und rundete damit die Worte von Bürgermeister Kuhn ab. Mit dem Hinweis auf die Großdemonstration unter dem Motto „Soziales Klima retten!“ am 28. März 2020 in München beschloss Schüller die Feier. Der Kreisverband stellt die Busse zur Fahrt nach München. Anmelden kann sich jeder bei den Ortsverbänden oder in der Kreisgeschäftsstelle.

7.000 Mitglied

Bild von links: VdK Kreisgeschäftsführer Wolfgang Bonn, Bürgermeister Erich Kuhn, VdK Ortsvorsitzender Wilhelm Link, Lissy und Stefan Henn, VdK Kreisvorsitzender Stefan Schüller© VdK Miltenberg

Aktuelle Termine unserer VdK-Ortsverbände entnehmen Sie auf den jeweiligen Ortsverbandsseiten

Sie können uns auch über Ihr Smartphone erreichen. Scannen Sie einfach den QR-Code

Kreisgeschäftsstelle Miltenberg

VdK MIL© qrserver

Bezirksgeschäftsstelle Würzburg

VdK WÜ© qrserver

VdK LV© qrserver

Der VdK ist jetzt auch in den Social Networks zu finden:
Der VdK twittert
Der VdK bei Facebook

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-miltenberg/ID375":

1. Miltenberg
  2. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern
  3. Mitglied werden | © VdK
  4. Ehrenamt | © vdk
  5. VdK Kampagne | © VdK Miltenberg
  6. Beratung | © vdk
  7. Geschäftsstelle Miltenberg | © vdk
  8. Kooperation | © vdk
  9. vdk | © vdk
  10. vdk | © vdk
  11. VdK-Rentenkampagne: Wieso gibt es Altersarmut nach einem Leben voller Armut? | © VdK
  12. 7.000 Mitglied | © VdK Miltenberg
  13. Kreisgeschäftsstelle Miltenberg | © qrserver
  14. Bezirksgeschäftsstelle Würzburg | © qrserver
  15. Landesverband Bayern | © qrserver

VdK-Kreisgeschäftsstelle Miltenberg, Terminvereinbarung unter: 0 93 71 / 25 63

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Miltenberg

63897 Miltenberg