Sozialverband VdK - Kreisverband Meppen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-meppen/ID190686

Kreisverband Meppen wählt neuen Vorstand
Luise Kremer als Vorsitzende wiedergewählt

Der Kreisverband Meppen des Sozialverbandes VdK hat beim Kreisverbandstag im Rathaus Haren einen neuen Vorstand gewählt. Neue und alte Vorsitzende ist Luise Kremer aus Haren. Alle vier Jahre kommen Vorstandsmitglieder und Delegierte aus den Ortsverbänden des Altkreises Meppen zusammen, um Rückschau zu halten und die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Geschäftsführer Christian Ahlers berichtete, dass die Mitgliederzahl des Kreisverbandes in den vergangenen vier Jahren um rund 20 Prozent auf jetzt 1065 gestiegen sei. Grund dafür seien die stark in Anspruch genommene Rechtsberatung im Sozialrecht, aber auch die Veranstaltungen für die Mitglieder vor Ort. Gerade bei Krankheit, Rente, Pflege oder Behinderung bestehe wegen der oftmals unübersichtlichen Regelungen ein hoher Beratungsbedarf.

KV Meppen Vorstand