Sozialverband VdK - Kreisverband Meißen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-meissen/ID39742

Willkommen beim VdK-Kreisverband Meißen

Willkommen beim Sozialverband VdK Sachsen e.V.

Zukunft braucht Menschlichkeit- unter diesem Motto setzen wir uns für behinderte und chronisch kranke und ältere Menschen, soziale Benachteiligte und alle Sozialversicherten ein. Wir informieren und beraten zu Ansprüchen und Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, überprüfen Rentenbescheide und vertreten unsere Mitglieder vor den Sozialgerichten.

Sollten Sie Fragen oder Probleme in persönlichen, sozialen oder sozialrechtlichen Angelegenheiten haben und die Hilfe und Unterstützung unseres Verbandes benötigen, können Sie sich vertrauensvoll an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer VdK-Beratungsstelle wenden:

Wir helfen insbesondere bei Fragen im Schwerbehindertenrecht, im sozialen -Entschädigungsrecht und geben Hilfe im Rentenrecht.

Wir helfen beim Ausfüllen von Anträgen zur Feststellung der Kriegsopfer- und Hinterbliebenenversorgung, Altersrente, bei Anträgen zur Verschlimmerung, Kriegsopferfürsorge, Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsrente und für Nachteilsausgleiche. Aber auch bei Fragen zu

• Parkerleichterungen
  • Freifahrt
  • Rundfunkgebührenbefreiung
  • Opferentschädigung
  • Entschädigung für Impfgeschädigte und andere Betroffene
  • Rente für Hinterbliebene und andere

Wir beraten alle Hilfesuchenden aber auch zu Leistungen und Ansprüchen im Rahmen der Pflegeversicherung und informieren in allen sozialen Fragen Fragen bei Krankheit und Unfall.

VdK-Mitglieder werden darüber hinaus bei Anträgen, Widersprüchen, Klagen und Berufungen durch alle Instanzen des sozialgerichtlichen Verfahrens durch den VdK vertreten und betreut.

Deshalb: Kommen Sie mit ihren Fragen in unsere Beratungsstellen.

Neuer Service

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. informieren zu lassen. Die Vorteile: Einmal im Monat werden sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Newsletter Sozialverband VdK Sachsen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-meissen/ID39742":