Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-meissen/ID39742

Willkommen beim VdK-Kreisverband Meißen

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Ab 1. Juli 2021 ist in den VdK-Beratungsstellen wieder eine persönliche Beratung möglich. Bitte vereinbaren Sie jedoch vorher einen Termin (per Telefon oder E-Mail). Die Beratung per Telefon und E-Mail kann ebenfalls weiter genutzt werden. Bei einer persönlichen Beratung bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Vor dem Termin

• Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
  • Beim Vorliegen von Krankheitssymptomen, insbesondere trockener Husten, Atemnot, Fieber oder Schnupfen, ist ein Zutritt zu den VdK-Räumen nicht erlaubt. Bitte sagen Sie in diesen Fällen Ihren Termin ab.
  • Kommen Sie möglichst allein zu dem vereinbarten Termin, das Mitbringen einer Begleitperson ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Am Tag des Beratungstermins

• Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Wenn Sie zeitiger sind, warten Sie bitte vor der Beratungsstelle, da wir aktuell keinen Wartebereich anbieten können.
  • Wir bitten Sie, gleich nach dem Betreten der VdK-Räume Ihre Hände zu desinfizieren oder zu waschen.
  • Der Zutritt zu den Räumen des VdK ist nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Sollten Sie keinen Mund-Nasen-Schutz mithaben, können Sie diesen vor Ort zum Selbstkostenpreis von 1 Euro erwerben.
  • Halten Sie die Husten-Nies-Etikette ein. Niesen und husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Einmaltaschentuch.
  • Halten Sie zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Möchten Sie nur Unterlagen abgeben, sollte diese weiterhin in den Briefkasten eingeworfen werden und nicht persönlich abgegeben werden.
Willkommen beim Sozialverband VdK Sachsen e.V.

Zukunft braucht Menschlichkeit- unter diesem Motto setzen wir uns für behinderte und chronisch kranke und ältere Menschen, soziale Benachteiligte und alle Sozialversicherten ein. Wir informieren und beraten zu Ansprüchen und Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, überprüfen Rentenbescheide und vertreten unsere Mitglieder vor den Sozialgerichten.

Sollten Sie Fragen oder Probleme in persönlichen, sozialen oder sozialrechtlichen Angelegenheiten haben und die Hilfe und Unterstützung unseres Verbandes benötigen, können Sie sich vertrauensvoll an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer VdK-Beratungsstelle wenden:

Wir helfen insbesondere bei Fragen im Schwerbehindertenrecht, im sozialen -Entschädigungsrecht und geben Hilfe im Rentenrecht.

Wir helfen beim Ausfüllen von Anträgen zur Feststellung der Kriegsopfer- und Hinterbliebenenversorgung, Altersrente, bei Anträgen zur Verschlimmerung, Kriegsopferfürsorge, Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsrente und für Nachteilsausgleiche. Aber auch bei Fragen zu

• Parkerleichterungen
  • Freifahrt
  • Rundfunkgebührenbefreiung
  • Opferentschädigung
  • Entschädigung für Impfgeschädigte und andere Betroffene
  • Rente für Hinterbliebene und andere

Wir beraten alle Hilfesuchenden aber auch zu Leistungen und Ansprüchen im Rahmen der Pflegeversicherung und informieren in allen sozialen Fragen Fragen bei Krankheit und Unfall.

VdK-Mitglieder werden darüber hinaus bei Anträgen, Widersprüchen, Klagen und Berufungen durch alle Instanzen des sozialgerichtlichen Verfahrens durch den VdK vertreten und betreut.

Deshalb: Kommen Sie mit ihren Fragen in unsere Beratungsstellen.

Neuer Service

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. informieren zu lassen. Die Vorteile: Einmal im Monat werden sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Newsletter Sozialverband VdK Sachsen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-meissen/ID39742":