Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-marzahn-hellersdorf/ID176970

Hier finden sie Berichte von Veranstaltungen

"Weihnachten gemeinsam – nicht einsam"

Nach dem Weihnachtsfest 2016 entstand der Gedanke am 24.12.2017 eine Weihnachtsfeier zu organisieren. Es gibt viele Menschen die das Weihnachtsfest allein verbringen müssen. Angehörige wohnen weit weg, der Partner ist verstorben, Freunde und Bekannte feiern mit ihren Angehörigen oder sind verreist – das war unsere Zielgruppe.

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf Weihnachtsfeier

(Im Gespräch): mitte Vizepräsidentin des deutschen Bundestages Frau Petra Pau; rechts Frau Simona Gensichen VdK Mitglied© Kerstin Heinig

Mit den Partnern Stadtteilzentrum „Mosaik“ (Wuhletal GmbH) und dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf haben wir diese Weihnachtsfeier organisiert und durchgeführt – welches großen Anklang fand. Besonders groß war die die Freude das die Vizepräsidentin des deutschen Bundestages Frau Petra Pau, trotz vieler gesellschaftlicher und privater Verpflichtungen, sich die Zeit nahm die Teilnehmer der Veranstaltung zu begrüßen. Ich hoffe damit ein Signal gesetzt zu haben und das weitere Einrichtungen und Organisationen unserem Beispiel folgen werden.

Bernd Heinig

Wir wachsen- jetzt 800 Mitglieder!