Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-mainz-bingen/ID1055

VdK Kreisverband Mainz-Bingen

Die Kreisgeschäftsstelle ist für persönliche Beratung vor Ort bis auf weiteres geschlossen.Terminanfragen und sonstiges werden nur telefonisch bzw. per Mail bearbeitet. Da das Infektionsrisiko wieder weiter am Steigen ist, haben wir uns zum Schutz unserer Mitarbeiter zu diesem Schritt entschlossen.

Hier der Link zu der neuesten Ausgabe des Magazins Sozialpolitik kompakt.

Wichtige Hinweise zum CORONA-Virus
Sehr geehrte Mitglieder,
das CORONA-Virus breitet sich auch in Rheinland-Pfalz aus. Wir möchten Sie daher bitten, die Geschäftsstelle möglichst nicht mehr persönlich aufzusuchen, sondern telefonisch, per E-Mail, Fax oder auf dem Schriftverkehr Kontakt zu unserer Geschäftsstelle aufzunehmen. Wir sind in der Lage, sämtliche Angelegenheiten telefonisch oder auf dem Schriftweg zu klären.
Bestehende Termine werden wir, soweit möglich, telefonisch wahrnehmen. Wir werden Sie entsprechend kontaktieren.
Weiter bitten wir Sie, die Klärung von Angelegenheiten, die aufgeschoben werden können und die nicht eilbedürftig sind, erst nach dem Ende der aktuellen Erkrankungswelle vorzunehmen.

„Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch unsere Kreisgeschäftsstelle. Die entsprechenden Vordrucke finden Sie unter den folgenden Links.

Gedenkstätte Hadamar

Die systematischen NS-Krankenmorde, denen 300.000 Menschen zum Opfer gefallen sind, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Ihr Leiden und Tod sollen uns Mahnung und Erinnerung sein.

In der ‚Landesheilanstalt‘ Hadamar, die in Mittelhessen liegt, nähe Limburg, sind mehr als 10.000 meist behinderte oder psychisch kranke Menschen 1941 vergast worden.

Um diese Erinnerung für jüngere und nachkommende Generationen lebendig zu halten, begrüßt der Sozialverband VdK alle Bemühungen, die der Erforschung der Krankenmorde sowie dem Erhalt, der Pflege und dem Ausbau ihrer Erinnerungsstätten dienen.© Sozialverband VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-mainz-bingen/ID1055":