Sozialverband VdK - Kreisverband Lüneburger Heide
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lueneburger-heide/ID237066

Hartmut Erdmann in Ruhestand verabschiedet

Im Juli wurde Hartmut Erdmann aus Lüneburg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er war insgesamt 34 Jahre für den Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen als Jurist tätig.

Gruppenfoto von der Verabschiedung

Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstellen Lüneburg und Lüchow verabschieden Hartmut Erdmann in den Ruhestand.© VdK

Erdmann leitete sowohl die Landesrechtsabteilung in Lüneburg als auch die dortige Geschäftsstelle mit über 3500 Mitgliedern. Mit Leib und Seele setzte er sich für die Belange seiner Mitglieder ein. „Auch wenn Ratsuchende ohne Termin die Geschäftsstelle aufsuchten oder in dringenden Fällen telefonische Auskunft benötigten, hatte er stets ein offenes Ohr. Niemand blieb ohne seinen Rat zurück“, wissen seine Kolleginnen aus der Geschäftsstelle zu berichten. Ein besonderes Augenmerk legte er zudem auf das Ehrenamt im VdK: Seine ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützte er bei Veranstaltungen und Aktionen nach Kräften. Selbst engagierte er sich ebenfalls in mehreren Positionen auf Orts-, Kreis- und Landesverbandsebene für den Verband. Und auch im Ruhestand wird er dem VdK mit Rat und Tat zur Seite stehen und seine derzeitigen Ehrenämter – Schriftführer und Kassierer im Kreisvorstand sowie Beisitzer im Landesvorstand – weiter ausüben.
Seine Kolleginnen und Kollegen, die Geschäftsführung sowie die Ehrenamtlichen des VdK danken Herrn Erdmann für seinen Einsatz und wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt/Ruhestand.

19.07.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-lueneburger-heide/ID237066":

1. Gruppenfoto von der Verabschiedung | © VdK