Sozialverband VdK - Kreisverband Lüchow-Dannenberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-luechow-dannenberg/ID203269

Auf ein Wort! Oder zwei... mit Ihren BundestagskandidatInnen

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl und die Politiker buhlen derzeit um jede Wählerstimme. Dabei wird viel versprochen - doch kommt das am Ende auch wirklich bei den Bürgern an?

Veranstaltungsplakat Lüchow-Dannenberg

© VdK

Der VdK-Kreisverband Lüchow-Dannenberg veranstaltet deshalb ein sogenanntes "Politiker-Speeddating". Am Freitag, den 25. August 2017 beginnt um 19 Uhr im Ostbahnhof Dannenberg die Veranstaltung "Auf ein Wort oder zwei mit Ihren Bundestagskandidatinnen und -kandidaten". Teilnehmen werden Hiltrud Lotze (SPD), Eckhard Pols (CDU), Dr. Julia Verlinden (Bündnis 90/Die Grünen) und Michél Pauly (Die Linke).
Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der großen Kampagne des Sozialverbands VdK "Soziale Spaltung stoppen!". Die VdK-Forderungen an die Bundesregierung wird an diesem Abend der Landesverbandsvorsitzende Friedrich Stubbe vorstellen.

Persönliche Gespräche
Ingrid Neumann, Vorsitzende des VdK-Kreisverbands Lüchow-Dannenberg, und ihr Stellvertreter Thomas Flügge organisieren den Abend, an dem die Kandidatinnen und Kandidaten von Tisch zu Tisch gehen und persönlich mit den Besuchern sprechen sollen. "Wir haben uns mit Absicht gegen eine Podiumsdiskussion entschieden. Auge in Auge können die Bürger so mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten diskutieren, ihnen Fragen stellen und sofort Antworten erhalten."

Ausreichend Themen
Gesprächsthemen gibt es dafür genügend, sind sich die Organisatoren sicher: steigende Mieten, Ärztemangel, Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs und der Ausbau der Infrastruktur sind nur einige Inhalte. Und diese gelten nicht nur für das Wendland. "Wir wollen konkret wissen, was die Kandidaten zur Verbesserung der sozialen Situation der Bürger machen werden. Und wir geben nicht eher Ruhe, bis wir zufriedenstellende Antworten bekommen haben", erklärt Thomas Flügge.

Wann und wo:

• am 25. August 2017 um 19 Uhr
  • im Ostbahnhof Dannenberg
  • veranstaltet von Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen
    Kreisverband Lüchow-Dannenberg/Uelzen-Wendland-Altmark
    Kreisgeschäftsstelle Lüchow
    Theodor-Körner-Straße 3
    29439 Lüchow

10.08.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-luechow-dannenberg/ID203269":

1. Veranstaltungsplakat Lüchow-Dannenberg | © VdK