Sozialverband VdK - Kreisverband Lüchow-Dannenberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-luechow-dannenberg/ID191528

Adventsbasar im Ortsverband Karwitz

Gut angekommen in der Gemeinde Karwitz ist am Totensonntag 2016 der Basar, den der VdK Ortsverband Karwitz organisierte.

Team des Adventsbasars Karwitz

Vorsitzender Wolfgang Meyer, Gabi Meyer, Gabi Dübler,
Bärbel Schmedt, Annegret Beinroth, Wilfried Schmedt, Irene Spranz, Christine Praetz und Irene Niebuhr (von links).© VdK

Nach zum Teil monatelanger Arbeit und viel Fleiß durch die Mitglieder und den Vorstand wurde ein breit gefächertes Basar-Sortiment erstellt. So wurde im Zelt vor dem Schützenheim Selbstgestricktes wie Socken oder Loop-Schals, Weihnachtsmänner, Weihnachtskerzen, Vogelhäuschen und Figuren aus Holz angeboten. Auch Weihnachtsgebäck in verschiedenen Variationen kam nicht zu kurz. Nicht zuletzt war auch ein reges Interesse an den Adventsgestecken und -kränzen oder Weihnachtssternen vorhanden, welche zuvor an eine gemeinsamen Adventsbasteltag entstanden waren.

VdK-Mitglieder beim Andventsbasteln

VdK-Mitglieder beim Adventsbasteln© VdK

Zu dem Basteltag hatten sich 18 Mitglieder eingefunden. Es wurde gut gewirkt, gebastelt und geplaudert. So entstanden viele schöne Adventsgestecke und Weihnachtssterne in verschiedenen Formen. Zwischendurch durften sich die fleißigen Helfer an einem Stück Torte oder Kuchen und einer Tasse Kaffee stärken.
Ein Bonbon auf dem Basar war die Verlosung eines Elches: diesen überreichte Kassenwartin Annegret Beinroth an Gewinnerin Karla Karmienke.

Gewinnerin Karla Karminenke

Annegret Beinroth übrreicht den "gewonnenen Elch" an Karla Karmienke.© VdK

Vor und nach dem Besuch im Basar-Zelt konnten sich die Besucher an der Kaffeetafel im Schützenheim stärken, die der Schützenverein Lenzen ausrichtete. Hier ließen sich alle die leckeren Torten und den Kaffee schmecken.

30.11.2016

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-luechow-dannenberg/ID191528":

1. Team des Adventsbasars Karwitz | © VdK
  2. VdK-Mitglieder beim Andventsbasteln | © VdK