Sozialverband VdK - Kreisverband Lüchow-Dannenberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-luechow-dannenberg/ID188658

Goldene Ehrennadel für Manfred Wenzel

Manfred Wenzel, der 20 Jahre im Vorstand tätig war, trat nicht zur Wiederwahl als Vorsitzender des Ortsverbands Dannenberg an.

Ortsverband Dannenberg

© VdK

"Die Arbeit als Vorsitzender hat mir immer viel Spaß gemacht", sagte er. 1992 trat Manfred Wenzel in den VdK ein. Schon drei Jahre später begann seine Mitarbeit im Vorstand des Ortsverbands Dannenberg, den er 15 Jahre als Vorsitzender führte. Bei der Organisation von Ausfahrten, Weihnachtfeiern und Sommerfesten lag es ihm besonders am Herzen, auch die Mitglieder mit ins Boot zu holen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Und das ist ihm hervorragend gelungen. Das war auch die Meinung der Kreisvorsitzenden Ingrid Neumann, die Manfred Wenzel mit der goldenen Ehrennadel auszeichnete. Auch Kreisgeschäftsführerin Silke Neitzel würdigte das ehrenamtliche Engagement von Manfred Wenzel. Norbert Schwidder, der Bürgermeisterin Elke Mundhenk vertrat, unterstrich die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit in den Sozialverbänden und Vereinen, unter denen der VdK-Ortsverband Dannenberg mit knapp 600 Mitgliedern einer der größten ist.
Zur neuen Vorsitzenden wurde Gerda Hesebeck gewählt. Ihre Vertreterin ist nun Petra Voigt. Gerda Hesebeck, die bisher die Kasse führte, bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Ein wichtiges Anliegen wird es ihr sein, die früher so beliebten Ausfahrten wieder aufleben zu lassen. Alle Funktionsträger wurden einstimmig gewählt.

12.10.2016

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-luechow-dannenberg/ID188658":

1. Ortsverband Dannenberg | © VdK