Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ludwigshafen/ID97262

Alles über den Kreisverband Ludwigshafen

Stellenangebot
Wir suchen Verstärkung für unser Team!

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021

Banner zur Bundestagswahl

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Auch erreichen uns Anfragen von unzähligen Menschen, die ihre finanzielle Hilfe angeboten haben. Für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle hat der VdK Landesverband daher ein Spendenkonto eingerichtet, um in Zukunft wieder VdK-Sozialrechtsberatung vor Ort anbieten zu können.

"Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Solidarität!", sagt VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger.

• Ihre Vorteile als Mitglied
    Eine Mitgliedschaft beim VdK bringt viele Vorteile mit sich. Informieren Sie sich jetzt!
  • Thema des Monats
    Das sozialrechtliche/ -politische Thema des Monats

Lob, Anregung, Kritik: Bewerten Sie uns!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ludwigshafen/ID97262":

1. Banner zur Bundestagswahl | © Sozialverband VdK
  2. Teaser Vorteile | © VdK Ludwigshafen
  3. -
  4. Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler Spendenkonto Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000 | © VdK