Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lippe-detmold/ID250647

Fristen einhalten auch in Zeiten von Corona

Hinweis an Mitglieder zur Fristwahrung

Bitte öffnen Sie den u.a. Link um sie können sich die Mustervorlage zu Widerspruch und Klageeinlegung herunterladen.

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Muster Widerspruch (383,42 KB, PDF-Datei) --> siehe Link oben im Kasten
Muster Klageeinlegung (382,60 KB, PDF-Datei) --> siehe Link oben im Kasten

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem zuständigen Kreisverband in Verbindung setzen: Liste der VdK-Kreisverbände in NRW

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-lippe-detmold/ID250647":