Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lippe-detmold/ID202440

Kreisverband Lippe-Detmold

+++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++    +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++   +++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++   +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++

Liebe Mitglieder/innen, Liebe Gäste,

wegen der Entwicklung der Corona-Infektionen und zum gegenseitigen Infektionsschutz bleibt die Geschäftsstelle vorerst für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Die öffentliche Rechtsberatung kann ebenfalls auf unbestimmte Zeit nicht mehr stattfinden.Es wird ab sofort eine telefonische Beratung angeboten. Sie können uns per E-Mail oder telefonisch unter:

E-Mail Adresse: kv-lippe-detmold@vdk.de
Telefonnummer: 05231 249 26

erreichen.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns und wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben.

Ihr VdK-Team

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.
Der VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Rentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Opfern von Krieg und Gewalt vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und mehr als 785 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Renten, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Der VdK-Kreisverband Detmold ist eine starke Gemeinschaft und zählt mehr als 3088 Mitglieder aus allen Stadtteilen von Detmold und weit darüber hinaus. Um diese auch vor Ort optimal vertreten zu können, sucht der Vorstand unter anderem Mitglieder aus den einzelnen Ortsteilen, die sich auch aktiv am Verbandsgeschehen beteiligen wollen.

Rufen Sie doch einfach an oder kommen vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Sozialverband VdK NRW e. V.
Kreisverband Lippe-Detmold

E-Mail: kv-lippe-detmold@vdk.de

Bürozeiten:
    Montag-Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr

Rechtsberatung:
    2. Dienstag im Monat: 08:30 - 12:00 Uhr
    4. Dienstag im Monat: 12:30 - 16:00 Uhr

Bitte beachten Sie auch die Seite Hinweise und Informationen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-lippe-detmold/ID202440":