Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lichtenfels/ID74148

Den VdK Bayern weiter stärken - Mitglied werden!

Plakatmotiv Rollstuhlfahrerin

© Sozialverband VdK Bayern e.V.

Die Schwachen im Lande brauchen einen starken VdK. Deshalb ist es so wichtig, dass der Sozialverband weiter wächst. Jedes neue Mitglied erhöht den sozialpolitischen Einfluss des VdK. Ein weiter wachsender VdK wird sich kraftvoll dafür einsetzen, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise nicht zum Vorwand genommen wird, soziale Einschnitte vorzunehmen. Arbeitnehmer, Rentner, Menschen mit Behinderung, Kranke und Pflegebedürftige haben die Wirtschaftskrise nicht verursacht. Sie dürfen daher auch nicht zu deren Opfer werden.

Plakatmotiv rüstiger Rentner

Zu Recht Kommen© Sozialverband VdK Bayern e.V.

Mit über 620 000 Mitgliedern ist der VdK in Bayern das Sprachrohr der Schwachen. Wir sind stark, können aber noch stärker werden, wenn es uns gelingt, noch bekannter zu werden und noch größeren Bevölkerungsgruppen unsere Leistungen und Stärken vor Augen zu führen. Wir sind die Nummer 1 in Sachen Sozialrechtsberatung im Freistaat. Aber der VdK bietet noch mehr: Erholung und Reisen, Seminar- und Freizeitangebote für Familien mit behinderten Kindern, eine Akademie für pflegende Angehörige, Seminare für Ehrenamtliche - um nur einiges zu nennen. Es gibt also viele Gründe, VdK-Mitglied zu werden und zu bleiben. "Zukunft braucht Menschlichkeit", lautet das Leitmotiv des VdK Bayern. Jeder, der Mitglied im VdK wird, trägt zu einer menschlichen, solidarischen und sozial gerechten Gesellschaft bei. (Michael Pausder)

Plakatmotiv Oma mit Enkelin

Zu Recht Kommen© Sozialverband VdK Bayern e.V.

Werben auch Sie in Ihrer Familie, in Ihrem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis neue VdK-Mitglieder. Was sind die Hauptargumente für eine VdK-Mitgliedschaft? Zuallererst die Sozialrechtsberatung, die einen exzellenten Ruf genießt. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten suchen die Menschen kompetente Ansprechpartner, denen sie vertrauen können - und die finden sie beim VdK. Außerdem wünschen sich die Bürger eine starke sozialpolitische Interessenvertretung, die in der Öffentlichkeit und über die Medien für die Interessen der kleinen Leute eintritt - auch dieses gewährleistet der VdK. Daneben leisten die 2000 Ortsverbände mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern wertvolle Betreuungsarbeit und organisieren Veranstaltungen, an denen auch alte, kranke und behinderte Menschen teilnehmen können.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-lichtenfels/ID74148":

1. Plakatmotiv Rollstuhlfahrerin | © Sozialverband VdK Bayern e.V.
  2. Plakatmotiv rüstiger Rentner | © Sozialverband VdK Bayern e.V.
  3. Plakatmotiv Oma mit Enkelin | © Sozialverband VdK Bayern e.V.

VdK-Kreisgeschäftsstelle Lichtenfels, Terminvereinbarung unter: 0 95 71 / 25 54

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Lichtenfels

Viktor-von-Scheffel-Str. 27