Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leonberg/ID61011
  • Willkommen beim VdK- Kreisverband Leonberg

Willkommen beim VdK-Kreisverband Leonberg !

Fluthilfe

VdK im Altkreis hilft beim Wiederaufbau der VdK-Beratungsstellen

Beratungsstelle

© VdK NRW

Auch die befreundeten Landesverbände Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen des Sozialverbands VdK wurden von den Wassermassen hart getroffen: Einige VdK-Beratungsstellen, beispielsweise in Ahrweiler und Stolberg, wurden von den Fluten völlig zerstört. Der Wiederaufbau wird sicherlich Monate in Anspruch nehmen, doch auch oder gerade in dieser Zeit benötigen die Menschen in der Region sozialrechtliche Unterstützung und Beratung.
Bis die finanziellen Hilfen des Landes bereitstehen, wird sicher noch etwas Zeit vergehen. Deswegen helfen die VdK Ortsverbände im Altkeis Leonberg jetzt direkt im Rahmen einer Spendenaktion des VdK Baden Württemberg, um den Wiederaufbau der VdK-Beratungsstellen so schnell wie möglich zu gewährleisten!

Mehrere VdK Ortsverbände sowie der Kreisverband haben bereits spontan Spenden für diesen Zweck an die VdK-Stiftung beschlossen.

Wer möchte kann auch direkt für den Wiederaufbau mit einer Spende beitragen:

Flutschaden

© VdK NRW

VdK-Stiftung Baden-Württemberg
Bank: Aareal Bank
BIC: AARBDE5WDOM
Betreff: VdK-Fluthilfe- gerne mit Namen und Adresse für die Steuerbescheinigung, die Sie über die VdK-BW-Homepage anfordern können.

Bis 200 Euro reicht für das Finanzamt aber der Ausdruck ihrer Spende auf dem Überweisungsauftrag

Der aktive Kreisverband mit Charme und langer Tradition!

Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlich willkommen auf den Seiten des VdK-Kreisverband Leonberg.

Der Sozialverband VdK unterstützt Menschen mit einer Behinderung, Kranke, Patienten, Senioren, Rentner und Hinterbliebene. Wir beraten unsere Mitglieder bei sozialrechtlichen Fragen und Problemen und vertreten sie mit der Stärken und den juristischen Möglichkeiten eines großen Sozialverbands bei den Sozialbehörden und natürlich auch vor den Sozialgerichten.
Jährlich erstreiten die VdK-Sozialrechtsreferenten alleine in Baden-Württemberg fast 10 Millionen Euro für unsere Mitglieder.

Der Sozialverband VdK ist überparteilich und äußert sich ausschliessliche zu sozialpolitischen Fragen - darin allerdings absolut klar und kompromisslos im Sinne der betroffenen Bürger.

In Baden-Württemberg haben über 235 000 Menschen im VdK ihre sozialpolitische Heimat gefunden - bundesweit sind es über 2.0 Millionen Menschen.

und hier geht es zu den Ortsverbänden des VdK- Kreisverband Leonberg mit insg. ca. 3.450 Mitgliedern.
Solidarität ist für eine leistungsfähige menschliche Gesellschft extrem wichtig, und als sozial denkender Mensch sind Sie bei uns in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Wer unsere Hilfe braucht, kann sich jederzeit gerne an uns wenden. Und natürlich freuen wir uns über viele Beitritte, welche unsere Kraft stärken. 2020 waren es 286 Beitritte im Kreisgebiet.

Diagramm: Mitglieder-Eintritte in den jeweiligen Kalenderjahren

Unser Angebot für Sie in den Ortsverbänden:

Austausch und Ausflüge, Informationen und Stammtische. Details und Termine dazu finden Sie jeweils aktuell in den Amtsblättern der Städte und Gemeinden, sowie auf den Internetseiten der jeweiligen Ortsverbände (siehe die "Links" zu den Ortsverbände im Kreisverband Leonberg).

Kontakt zu uns finden Sie über Namen und Telefonnummern der Vorsitzenden der Ortsverbände im Kreisverband.

Jetzt weiter zum Mitgliedsantrag !

Hier geht es zum Mitgliedsantrag

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leonberg/ID61011":

1. Beratungsstelle | © VdK NRW
  2. Flutschaden | © VdK NRW