Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leonberg/ID61011
  • Willkommen beim VdK- Kreisverband Leonberg

Willkommen beim VdK-Kreisverband Leonberg !

Der aktive Kreisverband mit Charme und langer Tradition!

Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlich willkommen auf den Seiten des VdK-Kreisverband Leonberg.

Der Sozialverband VdK unterstützt Menschen mit einer Behinderung, Kranke, Patienten, Senioren, Rentner und Hinterbliebene. Wir beraten unsere Mitglieder bei sozialrechtlichen Fragen und Problemen und vertreten sie mit der Stärken und den juristischen Möglichkeiten eines großen Sozialverbands bei den Sozialbehörden und natürlich auch vor den Sozialgerichten.
Jährlich erstreiten die VdK-Sozialrechtsreferenten alleine in Baden-Württemberg fast 10 Millionen Euro für unsere Mitglieder.

Der Sozialverband VdK ist überparteilich und äußert sich ausschliessliche zu sozialpolitischen Fragen - darin allerdings absolut klar und kompromisslos im Sinne der betroffenen Bürger.

In Baden-Württemberg haben über 235 000 Menschen im VdK ihre sozialpolitische Heimat gefunden - bundesweit sind es über 2.0 Millionen Menschen.

und hier geht es zu den Ortsverbänden des VdK- Kreisverband Leonberg mit insg. ca. 3.400 Mitgliedern.
Solidarität ist für eine leistungsfähige menschliche Gesellschft extrem wichtig, und als sozial denkender Mensch sind Sie bei uns in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Wer unsere Hilfe braucht, kann sich jederzeit gerne an uns wenden. Und natürlich freuen wir uns über viele Beitritte, welche unsere Kraft stärken. 2018 waren es 267 Beitritte im Kreisgebiet.

Diagramm: Mitglieder-Eintritte in den jeweiligen Kalenderjahren

Unser Angebot für Sie in den Ortsverbänden:

Austausch und Ausflüge, Informationen und Stammtische. Details und Termine dazu finden Sie jeweils aktuell in den Amtsblättern der Städte und Gemeinden, sowie auf den Internetseiten der jeweiligen Ortsverbände (siehe die "Links" zu den Ortsverbände im Kreisverband Leonberg).

Kontakt zu uns finden Sie über Namen und Telefonnummern der Vorsitzenden der Ortsverbände im Kreisverband.

Jetzt weiter zum Mitgliedsantrag !

Hier geht es zum Mitgliedsantrag

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leonberg/ID61011":

1. vdk kv dok Mitgliederverteilung 3350 | © vdk kv dok
  2. vdk kv dok die kluft wächst | © vdk kv dok