Sozialverband VdK - Kreisverband Leipzig
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID228630

Landesfrauenrat Sachsen e.V.

Als ein Dachverband von Frauenverbänden, Frauenvereinigungen und Frauenvereinen in unserem Freistaat Sachsen, sowie von sächsischen Frauen- und Gleichstellungsinitiativen, versteht sich der Landesfrauenrat Sachsen e.V. seit seiner Gründung im Jahre 1991, mit Sitz in der Landeshauptstadt Dresden.

Der Landesfrauenrat Sachsen e.V. arbeitet als Frauennetzwerk im Interesse seiner Mitgliedsorganisationen, bearbeitet Schwerpunktthemen und aktuelle frauen- und gleichstellungspolitische Themen, vertritt die Interessen ihrer Mitglieder in allen Lebens- und Gesellschaftsbereichen und ist zugleich mit Landesfrauenräten in anderen Bundesländern eng und wechselseitig vernetzt.

So gibt der Landesfrauenrat Sachsen e.V. im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit Stellungnahmen und Empfehlungen zu Gesetzesvorhaben im Freistaat Sachsen ab und tritt mit den verschiedensten Projekten und zahlreichen Veranstaltungen regelmäßig in der Öffentlichkeit auf.

Seit vielen Jahren arbeitet Frau Elke Blaubach als Beisitzerin im Vorstand und Frau Marina Lemke als weitere Vertreterin unseres Sozialverbandes VdK Sachsen e. V. im Landesfrauenbeirat Sachsen e.V. aktiv und ehrenamtlich mit.

Verstärkung haben sie im Januar 2019 erhalten, im Rahmen der erfolgten Wahl unserer

Frau Carmen Döring

als eine weitere Vertreterin und Mitstreiterin unseres Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. in den Reihen des Landesfrauenrates Sachsen e.V.

Wir wünschen unseren Vertreterinnen, in diesem für unseren Sozialverband VdK Sachsen e.V. wichtigem Gremium, in ihrem gemeinsamen weiteren ehrenamtlichen Engagement recht viel Erfolg.

VdK Kreisverband Leipzig