Sozialverband VdK - Kreisverband Leipzig
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID221359

Bürgerfest des Bundespräsidenten

Dieser Tage fand das Bürgerfest des Bundespräsidenten statt, zu dem traditionell der Bundespräsident Frank Walter Steinmeier auch in diesem Jahr verdienstvolle und ehrenamtlich wirkende Bürgerinnen und Bürger unseres Landes in das Schloss Bellevue und den Schlosspark in Berlin eingeladen hatte.

Mit dem jährlich stattfindenden Bürgerfest wird die große Bedeutung des Ehrenamtes als unverzichtbaren Bestandteil unserer Zivilgesellschaft in besonderer Weise durch den Bundespräsidenten gewürdigt.

Am ersten Tag des Festes waren traditionell Menschen aus ganz Deutschland beim Bundespräsidenten zu Gast, die mit ihrem herausragenden und oft jahrelangen ehrenamtlichen Engagement zu einer lebendigen Bürgergesellschaft aktiv und unmittelbar beitragen.

Mit besonderem Stolz hat es unseren Kreisverband erfüllt, dass in diesem Jahr unsere

Frau Anita Greifenberg

eine Einladung des Bundespräsidenten erhalten hatte und gemeinsam mit ihrem Ehemann an dieser Veranstaltung in Berlin teilgenommen hat.

Nachdem der Bundespräsident alle eingeladenen Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen geheißen und ihr besonderes und oft schon jahrelanges ehrenamtliches Engagement gewürdigt hatte, bot sich Gelegenheit, in Gesprächsrunden ins unmittelbare Gespräch miteinander zu kommen, sich auszutauschen und die wohltuende Anerkennung ihres persönlichen Engagements bei vielen kulturellen Höhepunkten und ausreichend gastronomischer und kulinarischer Begleitung zu erleben.

Das Bürgerfest des Bundespräsidenten zeigt einmal mehr, dass das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen, Initiativen und gemeinnützigen Organisationen in seinen unterschiedlichen Facetten in unserem Staat nicht nur notwendig ist, sondern stets den besonderen Dank und höchste Anerkennung immer wieder aufs Neue erfährt.

© VDK Sachsen Kreisverband Leipzig

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID221359":

1. Bürgerfest | © VDK Sachsen Kreisverband Leipzig
  2. Bürgerfest | © VDK Sachsen Kreisverband Leipzig