Sozialverband VdK - Kreisverband Leipzig
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID221237

25. Schönauer Parkfest

Seit vielen Jahren ist es in unserem Verbandsleben Tradition, mit einem umfangreichen Informationsstand zum guten Gelingen des Schönauer Parkfestes in Leipzig aktiv und rege beizutragen.

Im August waren wir daher mit einem eigenen Informationsstand in Leipzig - Grünau auch in diesem Jahr dabei, zumal ein besonderer Anziehungspunkt der 25. Geburtstag des Schönauer Parkfestes für viele Besucher war und viele Parteien und Organisationen unserer Stadt mit Informationsständen und Gesprächsrunden zum Gelingen aktiv beigetragen haben.

Unmittelbar an der Festwiese des seit einem Vierteljahrhundert stattfindenden Freizeit- und Kulturfestes konnten wir zahlreiche Mitglieder, aber auch erneut viele interessierte Besucher unserer Stadt, begrüßen und mit ihnen einen aktiven und inhaltsreichen Gedankenaustausch über die tägliche ehrenamtliche Sozialarbeit unseres Kreisverbandes führen.

Die dabei zahlreich zur Verfügung stehenden Angebote an Informationsmaterialien wurden interessiert in Anspruch genommen, wobei auch in diesem Jahr wir auf umweltfreundliche Tragebeutel besonderen Wert gelegt haben.

Die gelungene kulturelle Umrahmung des 25. Schönauer Parkfestes und der intensive Dialog mit den Bürgern und den anderen Verbänden hat uns wertvolle Impulse gegeben, aber zugleich deutlich gemacht, wie bedeutsam und zunehmend wichtig unser ehrenamtliches sozialpolitisches Engagement im täglichen Leben unserer Stadt geworden ist.

Unsere Teilnahme am diesjährigen 25. Schönauer Parkfest war für unseren Kreisverband ein interessantes Projekt in unserem Verbandsleben und wir freuen uns schon heute auf ein gemeinsames Wiedersehen zum Schönauer Parkfest in Leipzig im kommenden Jahr.

© VDK Sachsen Kreisverband Leipzig

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID221237":

1. Parkfest | © VDK Sachsen Kreisverband Leipzig
  2. Parkfest | © VDK Sachsen Kreisverband Leipzig