Sozialverband VdK - Kreisverband Leipzig
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID207621

Senioren- und Behindertentag 2017

Der diesjährige "Senioren- und Behindertentag 2017" der LVB in Leipzig hat im November dieses Jahres bereits zum 13. Mal stattgefunden.
Es hat bereits gute Tradition, dass an diesem Tag die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), gemeinsam unter anderem mit der Verkehrswacht, dem Polizeipräsidium Leipzig, dem Behindertenverband, dem Seniorenbeirat der Stadt Leipzig, der Volkssolidarität und weiteren sozialen Verbänden unserer Stadt, vor Ort Hinweise und zahlreiche Anregungen gibt, vor allem für unsere ältere Generation und deren Angehörige.
Als langjährige Partner dieser wie immer zahlreich besuchten und sehr viel Anklang findenden Veranstaltung in unserer Stadt war auch unser Kreisverband natürlich in diesem Jahr wieder präsent, ganz im Zeichen der zahlreicher Begegnungen, Gesprächsrunden, Rundfahrten und vielerlei Extras.
Der Kreisverband war mit einem eigenen und in diesem Jahr sogar vergrößertem Informationsstand und mehreren Ansprechpartnern vor Ort, um dieses für unsere Stadt wichtigen gesellschaftliche Ereignis aktiv mitzugestalten und zur inhaltlichen Ausgestaltung des Senioren- und Behindertentages der LVB aktiv beizutragen.
Bei einer Tasse Kaffee und vielem Naschwerk der Leipziger Keksmanufaktur haben es sich wiederum auch viele unserer Mitglieder nicht nehmen lassen, sich über Neuigkeiten zu informieren und unseren Stand im Straßenbahnhof Angerbrücke zu besuchen.
Zahlreiche konkrete Fragen und Anliegen wurden direkt vor Ort vorgetragen und die zahlreich ausliegenden Informationsunterlagen gerne auch gleich mitgenommen.
Ein besonderer Höhepunkt war der Life - Auftritt der bekannten Schlagersängerin Linda Feller, welche alle Besucher und Gäste mit ihren zahlreichen Melodien mehr als verzauberte.
Es war ein gelungener Höhepunkt in unserem Vereinsleben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr im Straßenbahnhof Angerbrücke.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID207621":