Sozialverband VdK - Kreisverband Leipzig
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID181115

Eröffnung der neuen Beratungsstelle in Borna

Am dritten Wochenende im April 2016 wurde in der Großen Kreisstadt Borna bei Leipzig eine neue und zugleich sehr moderne Beratungsstelle im Herzen der Stadt eröffnet.

Zahlreiche Ehrengäste aus der Region und unseres Sozialverbandes nahmen an der feierlichen Eröffnung teil, unter anderem Herr Horst Wehner als Vorsitzender unseres Landesverbandes und Frau Oberbürgermeisterin Luedtke von der Stadtverwaltung Borna, um nur zwei von vielen zu nennen.

Und natürlich haben wir als Kreisverband es uns nicht nehmen lassen, zu diesem schönen Ereignis in den hellen und neuen Räumen im Zentrum der Stadt im Namen unserer Mitglieder recht herzlich zu gratulieren und einen kleinen blumigen Gruß zu überbringen.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Herr Bernd Steg, hob in seiner Begrüßungsrede die große und zunehmende Bedeutung unseres Sozialverbandes auch in der Stadt Borna und deren Umgebung hervor, berichtete über die enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Radiosender und freute sich insbesondere über die Zusage, ebenso wie alle anwesenden Mitglieder und Gäste, als die ebenfalls anwesende Vertreterin des Sozialamtes einen Fördermittel-Scheck in Aussicht stellte, welcher in Kürze übergeben wird.

Horst Wehner dankte allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern für deren Leistungen bei der Schaffung der neuen Beratungsstelle, welche zum Teil in Eigenleistungen erbracht wurden und gratulierte im Namen des Landesverbandes zu dieser schönen und gelungenen Begegnungsstätte in Borna.

Und natürlich schließen wir uns als Kreisverband diesen herzlichen Wünschen an und wünschen ebenfalls alles Gute und viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID181115":