Sozialverband VdK - Kreisverband Leipzig
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID119506

• 2. Mai
    „Tag der offenen Tür 2023“ des Sozialamts Leipzig mit Infos zu Wohnen im Alter, Hilfe bei Pflegebedürftigkeit, Nachbarschaftshilfe uvm., Technisches Rathaus Leipzig, Prager Str. 136 (Beginn: 10 Uhr).
  • 14. Juni
    Geburtstags- und Jubiläumsrunde, alle Mitglieder des KV Leipzig sind herzlich eingeladen zu einer gemütlichen Runde, Beratungszentrum EG Probsteikirche „St. Trinitas“, W.-Leuschner-Platz, 04107 Leipzig (Beginn: 14 Uhr).
  • 15. Juni
    Vortrag zum Thema „Wohnformen im Alter“, Referentin – Frau Rösch von der Beratungsstelle für Wohnen und Soziales in Leipzig, Pflegenetzwerk Leipzig e.V., 04315 Leipzig, Dornberger Straße 2 / Ecke Hildegardstraße, Eintritt frei, Anmeldung unter Tel. 0800 5832411 (kostenfrei) oder E-Mail an kontakt@pflegenetzwerk-leipzig.de (Beginn: 16 Uhr).
  • 6. Juli
    Vortrag zum Thema „Betreuungsrecht“, Referent – Mitarbeiter des Betreuungsvereins Herberge e. V. in Leipzig, Pflegenetzwerk Leipzig e.V., 04315 Leipzig, Dornberger Straße 2 / Ecke Hildegardstraße, Eintritt frei, Anmeldung unter Tel. 0800 5832411 (kostenfrei) oder E-Mail an kontakt@pflegenetzwerk-leipzig.de (Beginn: 16 Uhr).
  • 16. August
  • 23. August
    „Mephistos Kaffeeklatsch“, Treff am Hauptzugang „Auerbachs Keller“, Mädler – Passage, Grimmaische Straße 2 / 4, Anmeldungen bis zum 01. August über Beratungsstelle in Leipzig (Beginn: 15 Uhr).
  • 14. September
    Vortrag zum Thema „ Behindertenrecht und LVB – Begleitdienst, Referenten - Landesgeschäftsführer Ralph Beckert und Frau Wittig – Mobilitätsberaterin der LVB, Pflegenetzwerk Leipzig e.V., 04315 Leipzig, Dornberger Straße 2 / Ecke Hildegardstraße, Eintritt frei, Anmeldung unter Tel. 0800 5832411 (kostenfrei) oder E-Mail an kontakt@pflegenetzwerk-leipzig.de (Beginn: 16 Uhr).
  • 18. Oktober
  • 16. November
    Vortrag zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“
    Referentin – Frau Schwennicke – Koordinatorin Ambulanter Hospizdienst e. V., Pflegenetzwerk Leipzig e.V., 04315 Leipzig, Dornberger Straße 2 / Ecke Hildegardstraße, Eintritt frei, Anmeldung unter Tel. 0800 5832411 (kostenfrei) oder E-Mail an kontakt@pflegenetzwerk-leipzig.de (Beginn: 16 Uhr).
  • 13. Dezember

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID119506":