Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID650

Willkommen beim VdK-Kreisverband Leipzig

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Durch die geltenden Bestimmungen sind aktuell keine persönlichen Beratungen möglich. Beratungen werden aktuell per Telefon oder E-Mail angeboten. Wir bitten von allen persönlichen Vorsprachen in der Geschäftsstelle Leipzig abzusehen.

Unterlagen können in den Briefkasten der Beratungsstellen bzw. Geschäftsstellen eingeworfen bzw. per Post gesendet werden. Die Bearbeitung der Verfahren erfolgt ohne Einschränkungen.

Ebenso kann es weiterhin zu Absagen von Veranstaltungen in den Kreis- und Ortsverbänden kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Ein Bild der Innenstadt von Leipzig.

Rathaus und Markt von Leipzig

Willkommen auf den Seiten des Sozialverbands VdK mit seinen bundesweit 1,9 Millionen Mitgliedern.

Der Sozialverband VdK Sachsen arbeitet in der Region Leipzig sehr engagiert für behinderte und chronisch kranke Menschen, Rentner und sozial Schwache sowie alle Menschen mit sozialen Fragen.

Wir beraten, informieren und helfen bei Fragen und Problemen mit Altersrenten, Erwerbsminderungsrenten, bei Fragen zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, behindertengerechte Reisen, Kur und vielem mehr.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter dem Link

So finden Sie uns:

Vom Hauptbahnhofsvorplatz mit der Straßenbahnlinie 15 Richtung Alte Messe bis zur Haltestelle Witzgallstraße fahren. Unsere Geschäftsstelle befindet sich direkt gegenüber der Haltestelle auf der rechten Seite in der Prager Straße 60 Aufgang B. Kommen sie vorbei, wenn sie Probleme und Fragen im sozialen Bereich haben.

Weitere Geschäftsstellen in Sachsen finden Sie schnell hier:

Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Geben Sie einfach im Suchfeld unten Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe aufgelistet, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. Klicken Sie auf einen Pfeil auf dem Kartenausschnitt, um direkt zu einer VdK-Geschäftsstelle in der Liste zu springen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID650":

1. Ein Bild der Innenstadt von Leipzig.