Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leipzig/ID650

Willkommen beim VdK-Kreisverband Leipzig

Aktuelle Informationen zur Beratung

Ab dem 21. März 2022 bietet der VdK in seinen Beratungs- und Geschäftsstellen wieder persönliche vor-Ort-Beratungen an. Wir bitten Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Vor dem Termin

• Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
  • Beim Vorliegen von Krankheitssymptomen, insbesondere trockener Husten, Atemnot, Fieber oder Schnupfen, ist ein Zutritt zu den VdK-Räumen nicht erlaubt. Bitte sagen Sie in diesen Fällen Ihren Termin ab.
  • Kommen Sie möglichst allein zu dem vereinbarten Termin, das Mitbringen einer Begleitperson ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Am Tag des Beratungstermins

• Ein vor-Ort-Termin ist nur möglich, wenn Sie zum Termin einen tagaktuellen (d.h. maximal 24 Stunden alten) Schnelltest aus einem zertifizierten Testzentrum mitbringen. Bitte zeigen Sie den Test zum Termin vor.
  • Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Wenn Sie zeitiger sind, warten Sie bitte vor der Beratungsstelle, da wir aktuell keinen Wartebereich anbieten können.
  • Wir bitten Sie, gleich nach dem Betreten der VdK-Räume Ihre Hände zu desinfizieren oder zu waschen.
  • Der Zutritt zu den Räumen des VdK ist nur mit einer FFP2-Maske erlaubt.
  • Halten Sie die Husten-Nies-Etikette ein. Niesen und husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Einmaltaschentuch.
  • Halten Sie zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Möchten Sie nur Unterlagen abgeben, sollte diese weiterhin in den Briefkasten eingeworfen werden und nichtpersönlich abgegeben werden.

Weiterhin Beratung auch per E-Mail und Telefon

Neben der persönlichen Beratung wird weiterhin auch die Beratung per E-Mail oder Telefon angeboten. Wenden Sie sich dazu bitte an die jeweilige VdK-Beratungsstelle vor Ort.

Erreichbarkeit
Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Anrufe bitten wir um Verständnis, dass es zu Problemen in der Erreichbarkeit kommen kann. Bitte probieren Sie es in einem solchen Fall zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal oder melden sich in der jeweiligen Beratungs- oder Geschäftsstelle per E-Mail und bitten um einen Rückruf. Vielen Dank.

Veranstaltungen

Bitte informieren Sie sich auf der Seite "Aktuelles", ab wann wieder Veranstaltungen durchgeführt werden.

Ein Bild der Innenstadt von Leipzig.

Rathaus und Markt von Leipzig

Willkommen auf den Seiten des Sozialverbands VdK mit seinen bundesweit 2,1 Millionen Mitgliedern.

Der Sozialverband VdK Sachsen arbeitet in der Region Leipzig sehr engagiert für behinderte und chronisch kranke Menschen, Rentner und sozial Schwache sowie alle Menschen mit sozialen Fragen.

Wir beraten, informieren und helfen bei Fragen und Problemen mit Altersrenten, Erwerbsminderungsrenten, bei Fragen zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, behindertengerechte Reisen, Kur und vielem mehr.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter dem Link

So finden Sie uns:

Vom Hauptbahnhofsvorplatz mit der Straßenbahnlinie 15 Richtung Alte Messe bis zur Haltestelle Witzgallstraße fahren. Unsere Geschäftsstelle befindet sich direkt gegenüber der Haltestelle auf der rechten Seite in der Prager Straße 60 Aufgang B. Kommen sie vorbei, wenn sie Probleme und Fragen im sozialen Bereich haben.

Weitere Geschäftsstellen in Sachsen finden Sie schnell hier:

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leipzig/ID650":

1. Ein Bild der Innenstadt von Leipzig.