Sozialverband VdK - Kreisverband Leer-Aschendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leer-aschendorf/ID225500

VdK-Adventsfeier in Leer-Loga

Über 40 Mitglieder des VdK Ortsverbands Leer-Loga konnte die Vorsitzende Margarete Redingius-Meinen Anfang Dezember 2018 zur Adventsfeier begrüßen.

Mitglieder des VdK Ortsverbands Leer-Loga bei der Adventsfeier.

Die Mitglieder des VdK Ortsverbands Leer-Loga bei ihrer Adventsfeier.© VdK

Bei Kaffee und leckeren Kuchen stimmten sich die Mitglieder auf die Weihnachtszeit ein. Die Vorsitzende machte in ihrer Ansprache noch einmal deutlich, dass dem Verband heute bereits knapp 2 Millionen Mitglieder in ganz Deutschland angehören. Als Sozialverband berät der VdK seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten. Zudem vertritt er die sozialpolitischen Interessen aller Bürgerinnen und Bürger. Der VdK-Landesverband in Niedersachsen und Bremen setzt sich zudem dafür ein, dass der Staat die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel zur Schaffung von mehr sozialer Gerechtigkeit verwendet. Konkret geht es um die vollständige Angleichung der Mütterrente, die Abschaffung der Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten, eine ernsthafte Umsetzung der Inklusion sowie die finanzielle Entlastung von Bewohnern in Pflegeheimen.

05.12.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leer-aschendorf/ID225500":

1. Mitglieder des VdK Ortsverbands Leer-Loga bei der Adventsfeier. | © VdK